In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Kombi aus Theorie und Praxis

Nadine, 02.11.2021
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Die einzelnen Studienhefte sind übersichtlich gestaltet. Zu (fast) jedem Lerninhalt gibt es zusätzlich Videos, die das Gelernte nochmal veranschaulichen.
Die zusätzlich angebotenen kostenfreien Webinare bilden eine tolle Ergänzung.
Alle Ansprechpartner und Dozenten sind sehr freundlich und reagieren auf Anfragen aller Art sehr zeitnah.
Auch die Korrekturen habe ich bisher meist innerhalb 1-2 Tagen erhalten.
Nadine
Geschrieben am 02.11.2021

Zeiteinteilung perfekt, aber Inhalte zu einseitig

Anja, 13.11.2020
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich mag das Fernstudium als Entspannungstrainer. Ich kann mir meine Zeit selbst einteilen und fühle mich nicht unter Druck gesetzt. Der Internetauftritt könnte meiner Meinung nach leichter durchschaubar sein, beispielsweise um Dateien hochzuladen. Meine Einsendeaufgaben werden sehr schnell korrigiert und mit meinen Noten bin ich mehr als zufrieden.
Inhaltlich finde ich schade, dass seit den ersten Entspannungseinheiten (Body Scan und Ganzkörperwahrnehmung) die meisten Techniken auf Entspannung basieren. Aber genau damit haben doch die Menschen, die diese Hilfe suchen, Probleme. Eine Fantasiereise soll entspannt angegangen werden. Die klassischen Verfahren müssen lange geübt und praktiziert werden. Das ist meiner Meinung nach nicht praktikabel.
Ich fände eine Vertiefung der beiden ersten Einheiten sehr viel zielführender. Und auch eine genauere Einführung in das Thema Stress. Ich finde beispielsweise auch die funktionelle Entspannung als Technik unglaublich praktisch und sehr wirkungsvoll. Natürlich habe ich das Studium erst begonnen und ich freue mich auf die weiteren Themen. Ich liebe dieses Thema und freue mich ein Studienfach gefunden zu haben, das sehr gut zu mir passt.
Anja
Geschrieben am 13.11.2020

Neben dem Beruf zu studieren ist doch möglich

Nicole, 13.11.2020
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich fühlte mich vom ersten Telefonat bis zum heutigen Tage bestens beraten.Obwohl ich wenig Erfahrungen am Computer hatte ,war auf der Onlineplattform der ILS alles Kinderleicht zu händeln.Man hat die Möglichkeit sich mit Mitstudierenden auszutauschen und kann an Webinaren teilnehmen um dort von Dozenten wertvolle Tipps zu erhalten und Fragen zu stellen wenn man möchte.Ich bin zu 100% zufrieden, der nächste Studiengang ist schon gebucht...
Nicole
Geschrieben am 13.11.2020

Die Beste Entscheidung die ich je getroffen habe

Sylvia, 03.11.2020
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich habe lange mit dem Gedanken gespielt mich neben meinem Beruf weiterzubilden.
Nachdem ich das Lehrmaterial zum Testen bestellt habe und durchgeblättert habe, war ich sofort begeistert.
Alle meine Fragen wurden ausführlich von meiner zugewiesenen Betreuerin beantwortet. Und auf Ängste und Bedenken wurde verständnisvoll eingegangen.

Nach den ersten Webinaren war ich noch mehr begeistert.
Es hat irre Spaß gemacht

Nachdem ersten Einsenden meiner Aufgaben stellte ich fest, dass die Korrektur Turbo schnell zurück kam.
Auch hier gab es ein ausführliches Feedback.

Ich habe noch 6 Monate vor mir, aber setze mich schon jetzt damit auseinander noch einen Lehrgang hinten dran zu hängen.

Ich würde es definitiv jedem empfehlen !!!
Sylvia
Geschrieben am 03.11.2020