In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung

Madeleine, 24.11.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Ich würde mich immer wieder für ein Fernstudium bei der ils entscheiden. Die Betreuung ist spitze. Schnelle Beantwortungen der Einsendeaufgaben der Tutoren sind die Regel. Der Studienservice ist freundlich und hilft einem immer weiter. Die Studienhefte sind gut zu verstehen. Erfahrungen konnte ich gut mit anderen Mitstudenten auf der Onlineplattform austauschen. Mir fällt wirklich kein Minuspunkt ein. Im Gegenteil. Ich würde sogar noch extra Sterne verteilen für die individuelle Betreuung und Flexibilität des Instituts. Es war ein rundum gelungenes Studium,welches ich in meinem Tempo absolvieren konnte.
Madeleine
Geschrieben am 24.11.2015

Die Module sind gut aufgebaut und verständlich

Carolina, 29.10.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Die Module sind gut aufgebaut und verständlich. Mehr Praxisseminare sind wünschenswert um die Theorie auch zeitnah umsetzen zu können.
Die Weinare haben mir gut gefallen und waren teilweise sehr hilfreich um den Lernstoff zu verinnerlichen.
Die DVD fand ich leider nicht sehr hilfreich. Ich hätte mir gewünscht, dass diese mit Ton ist, um die Übungen besser zu verinnerlichen.
Carolina
Geschrieben am 29.10.2015

Mein zweites Fernstudium

Manuela, 02.10.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Dass ich schon mein zweites Fernstudium bei ILS mache, spricht schon für sich.
Egal ob ich telefonisch eine Anfrage Stelle, eine Email schreibe, ich bekomme immer schnellstmöglich eine Antwort/Hilfe.
Auch die Fernlehrer beantworten die Fachfragen und Einsendeaufgaben sehr schnell. Wenn ich mit einer Antwort nicht zufrieden bin und nochmal Nachfrage, bekomme ich umgehend eine neue Antwort.
Und auch wenn einmal etwas nicht zu meiner Zufriedenheit klappt (war auch schon der Fall), wird sofort geschaut wo das Problem liegt.
Sollte ich mich noch für ein weiteres Fernstudim entscheiden, dann wieder mit ILS.
Manuela
Geschrieben am 02.10.2015

ILS gibt ein gutes sicheres Gefühl und macht Spaß!

Julia, 03.03.2015
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Der Lehrgang Entspannungstrainerin macht unheimlich Spaß und man freut sich richtig das Wissen in die Praxis umzusetzen. Das Seminar war so herzlich und abwechslungsreich.
Ich würde immer wieder einen Fernstudium bei Ils machen und auch weiterempfehlen, weil man sich gut betreut und sicher fühlt. Gut finde ich auch, dass man viel Zeit hat und außerdem auch nicht das Gefühl bekommt, dass man bedrängt wird oder dass die Lehrer aufdringlich sind. Die Einsendeaufgaben werden zügig bearbeitet und falls es doch mal länger dauert bekommt man sofort Bescheid. Man merkt auch in den webinaren wie kompetent und einfühlsam die Lehrkräfte sind.
Ich bin nach dem Lehrgang so motiviert dass ich mich bestimmt noch für einen zweiten kurs entscheide.
Julia
Geschrieben am 03.03.2015