Zum Entspannungstrainer neben Job und Studium

Donna
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

In der immer schneller werden Welt wird Entspannung zu einem Thema für jedermann. Lange war ich auf der Suche nach einer Ausbildung zum Entspannungstrainer, welche für mich noch bezahlbar war. Mindestens 120 Euro im Monat sind einfach nicht bei jedem drin. Mit Impulse habe ich dann ein bezahlbares Fernstudium gefunden.
Mit den Studienbüchern wird man gut ins Thema eingeführt, es werden viele Tipps gegeben und begleitende Übungen angeboten. Hilfreich waren auch die Literaturempfehlungen in jedem Studienbuch, sodass man bei Interesse doch das ein oder andere nochmal vertiefen konnte. Der Fokus lag dabei ganz klar auf dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging super schnell und gottseidank war es auch nicht so schlimm, wenn man mal etwas später die Aufgaben einsand. Schön war auch die ehrliche Vorgehensweise, in der nicht sofort das Blaue vom Himmel versprochen wurde, sondern man eine ehrliche Einschätzung der Arbeit bekam.

  • Preis, Dauer, Flexibilität des Instituts und der Lehrer
  • Schreibfehler in den Heften, teilweise nicht ganz so klare Fragestellungen
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
Donna
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.02.2015
Veröffentlicht am 23.02.2015
Donna
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 21.02.2015
Veröffentlicht am 23.02.2015

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Simone , 07.04.2023 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Julia , 05.10.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Michaela , 25.09.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Katja , 22.09.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Rosemarie , 07.09.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)