Vom Lernmuffel zum Überflieger

Entspannungstrainer (Zertifikat)

Der o.g. Studiengang ist nicht mein erster bei Impulse, da habe ich auch schon ab 2009 Gesundheitsberatung, Massagen und Stressmanagement gelernt. Erst nur für mich selber, weil beruflich mache ich was ganz anderes und da sollte das Lernen mit minimalem Aufwand verbunden sein, immerhin habe ich gleichzeitig ein nebenberufliches Studium für meinen Job absolviert.
Da kam nur ein Fernstudium in Frage, was zu meinem "Zweck" passt, monatlich bezahlbar bleibt, flexibel vom ganzen Lern- und Klausurenpensum her ist und dessen Sitz für eventuelle Präsenzen nicht am anderen Ende Deutschlands liegt. Da passte nur eine Schule: Impulse!
Und schon nach den ersten Studienbriefen war ich dermaßen Feuer und Flamme, dass mir das Lernen sogar Spaß machte und ich gleichzeitig auch für mein anderes Studium total gerne gelernt habe. Seitdem ist schon etwas Zeit vergangen. Mein Berufsstudium habe ich sehr erfolgreich absolviert, die Impulse-Studien ebenfalls, obwohl ich mir bei denen noch massig Zeit hätte lassen können. Die Betreuung bei Impulse ist klasse und die Präsenzen machen einen echt fit, außerdem lernt man nebenbei noch sehr viele interessante Menschen kennen.
Inzwischen mache ich mir Gedanken über eine Selbständigkeit und bin echt froh, dass ich mich damals in Wuppertal angemeldet habe :D

Studienbeginn 2009
Geschrieben am 13.08.2013
Veröffentlicht am 13.08.2013
Studienbeginn 2009
Geschrieben am 13.08.2013
Veröffentlicht am 13.08.2013

Simone , 07.04.2023 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Julia , 05.10.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Michaela , 25.09.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Katja , 22.09.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)
Rosemarie , 07.09.2022 - Entspannungstrainer (Zertifikat)