In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spaß, Motivation und tiefgreifende Erfahrungen

Kyra, 13.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Die Ausbildung war damals wirklich sehr gut aufgebaut, theoretische sowie praktische Lehraufträge wurden mehr als erfüllt. Die Dozentin stand auch außerhalb des Lehrstoffs für weitergehende Fragen sehr offen und gab kompetente Antworten. Ihre Motivation empfand ich stets als unaufdringlich, aber sehr effektiv. Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden schnell und fair bewertet, die Abschlussklausur war durchaus realistisch an die gelernten Themen angeknüpft, zu bearbeitende Fallbeispiele realitätsnah.
Das Schulsekretariat war stets bemüht, alle aufkommenden Problemchen und Anfragen zur Organisation professionell zu beantworten. Ich habe mich als Schülerin / Studentin nicht eine Minute allein gelassen gefühlt. Kann Impulse e.V. nur empfehlen!

Kyra
Geschrieben am 13.08.2013

Kompakter und gut strukturierter Lehrgang

Andreas, 04.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Es machte Freude die Studienmaterialien durchzuarbeiten. In den Praxisseminaren wurde man durch kompetente Lehrkräfte unterstützt. Kleine Lerngruppen und schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben. Bei Problemen wurde gut beraten und schnell geholfen. Insgesamt empfehlenswert.

Andreas
Geschrieben am 04.08.2013

Positive Erfahrungen in allen Bereichen

Silke, 03.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Neben dem Kurs für den Gesundheitsberater belege ich bei Impulse die Lehrgänge Ernährungsberater, Ausbilder AT/PM und Feng Shui. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung und insbesondere der Beantwortung bei Rückfragen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt umgehend und ist für mich gut verständlich. Sie bilden eine gute Basis für die Abschlussklausur.

Silke
Geschrieben am 03.08.2013

Fundiert, gute Praxisphasen

Sonja, 05.06.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)

Insgesamt war ich zufrieden mit dem Lehrgang und auch Impulse. Die Studienunterlagen waren ausführlich und logisch aufgebaut. Es fiel mir nicht schwer, anhand der Unterlagen erstmal selbst die Entspannungsmethoden zu erlernen. Allerdings sind die theoretischen Angaben zu Gesprächsführung und Vermittlung von Kenntnissen in Gruppen meines Erachtens nicht ausreichend. Insgesamt gab es drei Seminare, die allerdings eine Menge dazu beigetragen haben, dass die Theorie ausgebaut wird. Ich fand diese drei Seminare ausgesprochen hilfreich und würde sagen, dass sie die Qualität des Lehrgangs wesentlich erhöhen. Ohne die Seminare ist zwar viel Wissen da, das man vielleicht auch an sich selbst anwenden kann, aber zur Anleitung einer Gruppe würde es nicht ausreichen.
Als ich den Lehrgang abgeschlossen habe, gab es noch keinen richtigen Online-Campus, von daher kann ich dazu keine Aussage treffen.

Sonja
Geschrieben am 05.06.2013