Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 15 von 16

Note gut bis sehr gut!

Martha, 13.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Während des Lernens hat mir zu Beginn der persönliche Kontakt mit einem Lehrer oder Mitstudierenden manchmal gefehlt.
Als selbständig tätige Frau mit einem Büro, wo die Aufträge noch unregelmäßig hereinschneien und ich flexibel reagieren muss; als Hausfrau und Mutter und im Budget eingeschränkt für Weiterbildungen, war dieses Fernstudium ideal. Ich konnte mir die Zeit selber einteilen und musste nicht einmal pro Monat an ein Wochenendseminar reisen. Die Erfahrungen mit dem Institut waren insgesamt gut bis sehr gut!

Bewertung lesen
Martha
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.08.2013

Vom Lernmuffel zum Überflieger

Anne, 13.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Der o.g. Studiengang ist nicht mein erster bei Impulse, da habe ich auch schon ab 2009 Gesundheitsberatung, Massagen und Stressmanagement gelernt. Erst nur für mich selber, weil beruflich mache ich was ganz anderes und da sollte das Lernen mit minimalem Aufwand verbunden sein, immerhin habe ich gleichzeitig ein nebenberufliches Studium für meinen Job absolviert.
Da kam nur ein Fernstudium in Frage, was zu meinem "Zweck" passt, monatlich bezahlbar bleibt, flexibel vom ganzen Lern- und Klausurenpensum her ist und dessen Sitz für eventuelle Präsenzen nicht am anderen Ende Deutschlands liegt. Da passte nur eine Schule: Impulse!
Und schon nach den ersten Studienbriefen war ich dermaßen Feuer und Flamme, dass mir das Lernen sogar Spaß machte und ich gleichzeitig auch für mein anderes Studium total gerne gelernt habe. Seitdem ist schon etwas Zeit vergangen. Mein Berufsstudium habe ich sehr erfolgreich absolviert, die Impulse-Studien ebenfalls, obwohl ich mir bei denen noch massig Zeit hätte lassen können. Die Betreuung bei Impulse ist klasse und die Präsenzen machen einen echt fit, außerdem lernt man nebenbei noch sehr viele interessante Menschen kennen.
Inzwischen mache ich mir Gedanken über eine Selbständigkeit und bin echt froh, dass ich mich damals in Wuppertal angemeldet habe :D

Bewertung lesen
Anne
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.08.2013

Ich fühlte mich stets sehr gut beraten!

Britta, 13.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Studieninhalt gut, Seminare sehr gut, ich habe einige sehr nette Menschen kennengelernt, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Die Kursleiter vermittelten sehr kompetent und authentisch ihre Unterrichtsinhalte.

Bewertung lesen
Britta
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.08.2013

Spaß, Motivation und tiefgreifende Erfahrungen

Kyra, 13.08.2013
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Ausbildung war damals wirklich sehr gut aufgebaut, theoretische sowie praktische Lehraufträge wurden mehr als erfüllt. Die Dozentin stand auch außerhalb des Lehrstoffs für weitergehende Fragen sehr offen und gab kompetente Antworten. Ihre Motivation empfand ich stets als unaufdringlich, aber sehr effektiv. Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden schnell und fair bewertet, die Abschlussklausur war durchaus realistisch an die gelernten Themen angeknüpft, zu bearbeitende Fallbeispiele realitätsnah.
Das Schulsekretariat war stets bemüht, alle aufkommenden Problemchen und Anfragen zur Organisation professionell zu beantworten. Ich habe mich als Schülerin / Studentin nicht eine Minute allein gelassen gefühlt. Kann Impulse e.V. nur empfehlen!

Bewertung lesen
Kyra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.08.2013
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023