Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 2
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 4 von 16

Viel Spaß am Lernen

Bärbel, 22.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Fernstudium hat mir sehr gute Kenntnisse vermittelt und die Entspannungsmethoden in einen sinnvollen, praxisorientierten Rahmen gestellt. Das Lernen hat mich motiviert, mich auch über die Studienbriefe hinaus mit dem Thema zu beschäftigen. Insbesondere die Praxisseminare haben mir gefallen. Die Leitung in Wuppertal war sehr kompetent und unterstützend. Außerdem habe ich viele interessante Menschen kennengelernt und Erfahrungen im Anleiten von PM und AT sammeln können. Diese Seminare haben mich bestärkt, auf jeden Fall als Entspannungstrainerin zu arbeiten und mich in meiner eigenen Entwicklung weiter gebracht. Ich habe daraufhin beschlossen, noch ein weiteres Fernstudium bei Impulse anfzufangen (Psychologische Beratung). Momentan bin ich dabei, mich auf Teilzeitbasis selbstständig zu machen. Wenn das nicht klappt, werde ich auf jeden Fall ehrenamtlich meine Fähigkeit, anderen Menschen zu Entspannung zu verhelfen, einsetzen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich entweder über Entspannungskurse oder indem ich in Unternehmen gehe, eine kleine Selbstständigkeit schaffen werde.
Bewertung lesen
Bärbel
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.05.2017

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Anja, 22.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich bin "Wiederholungstäterin", da ich bereits mit dem ersten Lehrgang bei Impulse sehr zufrieden war (ich habe durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Ausbildungsträgern).
Wer bunte Hochglanzbroschüren erwartet, ist definitiv falsch. Statt dessen bietet Impulse sehr gut aufbereitete, praxisnahe Studienbriefe (bis auf die gendersensible Sprache), sehr gute Seminare und direkte Rückmeldungen auf Rückfragen.
Die Seminare werden an verschiedenen Standorten in Deutschland angeboten, so dass man sehr flexibel ist.
In Wuppertal wurden im Rahmen der Seminare ausschließlich Rückfragen/Unklarheiten behandelt und ansonsten praktisch geübt bzw. angeleitet. Das habe ich als sehr positiv empfunden, denn Entspannungstrainer wird man nicht durch das Bearbeiten von Studienbriefen.
Ein bisschen schade finde ich, dass das schuleigene Forum wenig frequentiert wird und statt dessen der Austausch über Facebook oder andere Plattformen erfolgt.
Bewertung lesen
Anja
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 22.05.2017

Rundum Wohlfühl-Paket

Monika, 17.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Egal ob man Fragen hatte oder Schwierigkeiten mit der Onlineverbindung, es wurde so schnell wie möglich erledigt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch vor Ort bei den Seminaren.
Jederzeit wieder. Dozenten, ob bei den Seminaren oder bei der Bewertung und den dazugehörigen Musterantworten waren immer fair in der Bewertung. Seminare waren ausführlich und gut organisiert.
Habe dort noch den Gesundheitsberater gemacht und bin im Moment dabei den Shiatsu-Lehrgang zu absolvieren.
Bewertung lesen
Monika
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2017

Studium macht Spaß und bringt einen weiter

Judith, 17.05.2017
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe wirklich tolle Erfahrungen im.Studium gesammelt. Der Austausch mit den anderen war toll und auch die Betreuung durch die Kursleitung war hervorragend.
Persönlich hat es mich auch ein großes Stück weiter gebracht, denn Entspannung ist etwas das jeder von uns im Alltag gebrauchen kann.
Bewertung lesen
Judith
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023