Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.4
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 3

Ein "Rundum-Sorglos-Fernstudium"

Heiko, 02.11.2021
Entspannungstrainer (Zertifikat)
5.0
Ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut betreut gefühlt. Das Thema ist sehr Praxisnah präsentiert worden. Auch die Tutoren sind Fachleute und konnten mir persönlich sehr mit ihrer Erfahrung weiterhelfen. Kein Druck, man konnte sich Zeit für seine Ausarbeitungen lassen. Fernstudium nur noch bei SGD!!
Bewertung lesen
Heiko
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 02.11.2021

Lernmaterial & Methode veraltet

Sabine, 14.08.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
DVD und CD sind wenig hilfreich für die Praxis. Anleitung im Heft lesen und gleichzeitig die DVD anschauen - schwierig. Die ESA`s sind ähnlich gestrickt.
Alles was in den Studienheften ist, kann durch Anfängerbücher für wesentlich weniger Geld angelesen werden. -- hier fehlt einfach ein größerer Praxisteil.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 56-60
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 14.08.2019

Ignorierte Anfrage bezüglich Quellenangaben

Melanie, 30.01.2019
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Auf 2maligem Nachfragen nach einer Quelle aus einem.Studium wurde mir erst gesagt dass dies nicht relevant sein und dann nicht mehr geantwortet. Absolut unprofessionell. Und dafür viel zu teuer!

Frau Almut Krüger die Dozentin war top. Meine Studiemkoordinatorin Frau Wesp war auch sehr bemüt und immer freundlich.

Sonst fühlte ich mich aufgrund mangelnder Informationen/ Quellenangaben nicht gut betreut.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.01.2019

Sehr interessantes Fernstudium

Simone, 21.12.2018
Entspannungstrainer (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium macht Spass und man lernt viel. Durchs lernen komme ich immer wieder auf neue Ideen was ich in meiner Praxis noch anbieten könnte. Die Übungen auf der DVD sind gut und deutlich ausgelegt. Die Hefte sind sehr deutlich und bauen aufeinander auf. Das Seminar habe ich noch nicht absolviert werde dies nächstes Jahr machen.
Bewertung lesen
Simone
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 21.12.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023