Eine Erfahrung fürs Leben!

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich kann die Ausbildung der AKN zum ganzheitlichen Ernährungsberater nur weiterpfehlen. Ich habe jeden ihrer Momente genossen. Diese Fernausbildung war für mich im wahrsten Sinne des Wortes eine Erfahrung fürs Leben!

Vor 1,5 Jahren entschied ich mich für das Studium, um tiefere Einblicke in das spannende Thema Ernährung zu gewinnen. Je tiefer ich in das Material eintauchte, desto mitreissender wurde es. Was anfangs eher ein Interesse war, wurde schnell zur Faszination und schließlich zu einem neuen Lebensweg. Das Material ist wirklich sehr gut aufgebaut, ich fand mich auch ohne entsprechende Vorkenntnisse sehr gut zurecht. Im Verlauf des Studiums erkannte ich nach und nach immer mehr wichtige ernährungsphysiologische Zusammenhänge und entwickelte mit der Zeit ein ganzheitliches Verständnis darüber, wie und in welchem Ausmass man mit der Ernährung seine Gesundheit fördern und erhalten kann.

Die Betreuung im e-Campus war auch sehr professionell und sehr kompetent. Als Studierende hatten wir die Gelegenheit, jederzeit Fragen zum Ausbildungsmaterial zu stellen, die dann auch umgehend von den Dozenten beantwortet wurden. Der Zugang zum e-Campus im Allgemeinen war schon eine große Hilfe, denn bereits durch das Lesen der Fragen und Antworten lösten sich evtl. bestehende Fragen oftmals von selbst.

Weiterhin möchte ich die engagierte und professionelle Betreuung des Kundenservice-Teams hervorheben, die mir von Beginn an jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen und sich regelmäßig bei mir über den Verlauf der Ausbildung erkundigten. Auch wenn es ein Fernstudium ist, so hatte ich doch immer das Gefühl, das AKN-Team an meiner Seite zu haben.

Wenn ich zurückblicke, bin ich ganz stolz darauf, dass sich auch bei mir seither sehr viel geändert hat. Mit dem Studium habe ich mich selbst auf den Weg in ein neues, gesünderes Leben begeben und dadurch am eigenen Leib viele neue Erfahrungen sammeln können. Dafür bin ich dem AKN-Team sehr dankbar!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.07.2022
Veröffentlicht am 13.07.2022
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 13.07.2022
Veröffentlicht am 13.07.2022

Anne , 09.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Stephanie , 21.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ewelina , 03.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)