Die Ganzheitlichkeit steht an erster Stelle

Sarah
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Ich nehme seit Juni an diesem Studium teil und das neben meiner Arbeit. Ich wusste von Anfang an, dass es eine zusätzliche Belastung sein wird. Aber da es ein Thema ist, das mich sehr interessiert, sollte es doch recht spannend werden, dies zu verinnerlichen.
Die Inhalte sind unglaublich vielseitig und umfangreich, es wird einfach alles von Anfang an über den Körper gelernt. Alles Strukturen und der Aufbau, das erinnert an frühere Schulzeiten. Man muss definitiv sehr viel selbst lernen, da es keine Seminare gibt. Im Online Campus wird einem eigentlich sofort geholfen und ortsnahe Gruppen haben sich bereits schon zu Lerngruppen formiert. Im Vergleich zu anderen Studiengängen in diesem Bereich ist die AKN doch recht teuer, aber der Inhalt sehr interessant. Nirgends anders wird die Ganzheitlichkeit berücksichtigt und genauso dieses ist es, was mir wichtig ist.
Zusammenfassend kann man sagen, dass einen das Thema schon wirklich interessieren muss, da es sonst recht mühselig werden kann. Durch die Lernfragen wird man gut auf die Prüfung vorbereitet aber man muss auch wirklich was tun, um zu bestehen. Das gelieferte Material ist hochwertig und sehr anschaulich und gut geschrieben.
Ich würde es jedem vor einem regulären Ernährungsberater Studium empfehlen, da die Ganzheitlichkeit einfach so ungemein wichtig ist. Doch hier setzt jeder seine eigenen Prioritäten.
Noch weiß ich nicht, auf was ich mich spezialisieren möchte, aber ich stehe auch noch am Anfang.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • guter Kontakt, gutes Arbeitsmaterial, unterschiedliche Materialien (Online, Print)
  • Hoher Preis, keine Kursangebote während dem Studium
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Sarah
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.08.2017
Veröffentlicht am 30.08.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sarah
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 29.08.2017
Veröffentlicht am 30.08.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Gabriela , 28.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ramona , 14.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Jac , 10.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Simmi , 05.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Maja , 03.11.2022 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)