Sensationell gut aufgebaute Ausbildung!!

Klaudia
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Ausbildung bietet eine sehr sehr gute Lernunterlagen zum Thema Gesundheit und Ernährung. Die "Ganzheitlichkeit" der Ausbildung hat mich sehr angesprochen, es werden nicht nur die Ernährung angesprochen, sondern die häufigsten Krankheiten heutzutage und die Zusammenhänge mit Ernährung, Schlaf, Hormonen, usw.

Die Lernunterlagen sind sehr gut aufgebaut, sehr verständlich, einfach zu folgen und zu lernen. Der Lernumfang ist sehr groß, dementsprechend ist der Zeitaufwand für die Vorbereitung zur Prüfung immens groß, mit entsprechender Lernvorbereitung ist die Prüfung aber absolut bewältigbar. Die Unterstützung über das Onlineforum ist sehr hilfreich. Mir persönlich haben etwas mehr Detail und Tiefe zu 1-2 Themen gefehlt, aber diese habe ich mir dann zusätzlich durch andere Medien recherchiert.

Das Beraterseminar, das dann nicht online sondern face-to-face stattfindet, ist extrem hilfreich. Mit der theoretischen Online-Ausbildung hat man mal alle Inhalte intus, aber im Beraterseminar lernt man dann, diese Inhalte auch anzuwenden, wie das Beratungsgespräch abläuft, hilfreiche Unterlagen und Vorlagen, etc.

Ich würde die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen!! Ich selbst mache mich nun nach Abschluss dieser Ausbildung als Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin selbständig und freue mich schon riesig auf meine neue Herausforderung!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Sehr gute Studieninhalte, gut aufgebaute Lernmaterialien, Ganzheitlichkeit der Inhalte
  • Inhalte im Onlineforum manchmal nicht einfach auffindbar
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Klaudia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 30.08.2017
Veröffentlicht am 30.08.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Klaudia
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.08.2017
Veröffentlicht am 30.08.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Stephanie , 21.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ewelina , 03.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irina , 28.12.2023 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)