Viele Infos und Querverweise

,
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
4.3

Mir hat besonders gut gefallen, dass sehr viele Infos bereit gestellt wurden, die oft die gängigen schulmedizinischen Praktiken hinterfragen. Es gab immer Quellenangaben und Verweise für alternative Studien und Meinungen.
Sehr wichtig für mich ist, die Zusammenhänge zu verstehen. Der Mensch ist nicht nur ein Herz oder eine Lunge oder ein Magen. Alles spielt zusammen. Und gerade dieser Aspekt bleibt in der Schulmedizin leider oft unberücksichtigt.
Gerade deswegen bin ich inzwischen auch voller Hochachtung, wenn ich einen Arzt oder Therapeuten finde, der wirklich "fächerübergreifend" denkt und richtige Diagnosen stellt. Denn das ist eine Kunst.
Es braucht Disziplin, wenn man sich sein Lernpensum selber einteilen muss. Manchmal ist mir das Leben dazuwischen gekommen. Aber letztendlich hat es gut geklappt. Man kann das Tempo seinen Bedürfnissen anpassen.
Mir gingen die Lerninhalte teilweise nicht tief genug. Aber so ist das, wenn man auf einem Gebiet näher hin schaut und sich damit beschäftigt, dann erst merkt man, wie viel Wissen einem im Grunde noch fehlt und dass das mit dem Lernen nie aufhört.

  • interessante und anwendbare Inhalte
  • teilweise zu wenig Tiefgang
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sabine
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.08.2017
Sabine
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.08.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Lara , 15.08.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabrina A. , 14.08.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sabina , 13.08.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Elfi , 12.08.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Thomas , 10.08.2019 - Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)