Fernstudium mit perfekter persönlicher Betreuung

Silvie
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Thema Gesundheit war mir lange ein Anliegen. Ich suchte nach einer guten Ausbildung in diesem Bereich und wurde hier überzeugt. Schon vor der eigentlichen Anmeldung konnte ich in den Materialien schnuppern. Diese sind sehr gut, spannend und humorig aufbereitet. Auch komplizierte Themen werden mit Bildern und einfachen Worten einfach erklärt. Und falls doch etwas nicht klar war oder man Zusatzinformation brauchte, die ausgezeichneten Betreuerinnen antworteten schnell, ausführlich und sehr geduldig. Ich habe ein Studium an der Universität absolviert und muss sagen, dass die Betreuung bei diesem Fernstudium um ein Vielfaches persönlicher war!! Um das Gelernte zu vertiefen gab es freiwillige Hausaufgaben - etwa die sogenannte Freitagfrage, die nach einer Woche etwa genau aufgelöst wurde.
Fantastisch ist auch der Campus, wo sich StudentInnen und Betreuerinnen sehr rege austauschen, unterstützen und ermutigen. Die Abschlussprüfung ist sehr umfangreich und wird daheim über den Computer ausgeführt. Man muss schon sehr sattelfest sein und gut gelernt haben, um sie zu bestehen. Raten oder die Antworten in den Unterlagen zu suchen ist in dem Zeitrahmen nicht möglich. Das Ergebnis erfährt man sofort im Anschluss an die Prüfung.
Das einzige was mir leid tut ist, dass man nach Absolvierung des Studiums keinen Zugang mehr zum Campus hat - wenn schon nicht aktiv als Frager so doch als Zaungast.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Prompte Unterstützung bei Fragen, sehr gutes Studienmaterial, Campus
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Silvie
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 31.08.2017
Veröffentlicht am 31.08.2017
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Silvie
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 31.08.2017
Veröffentlicht am 31.08.2017

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anne , 09.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Stephanie , 21.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ewelina , 03.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)