Autodidaktisch lernen mit toller Unterstützung

Katharina
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Hervorzuheben ist besonders die tolle Betreuung von Seiten der Akademie. Ich bin eher Autodidakt, daher habe ich mich in Inhaltsfragen noch nicht beraten lassen, aber sooft ich mich wegen Fragen bezüglich des Studiums allgemein gemeldet habe, habe ich mich in sehr guten Händen gefühlt.
Die Aufmachung der zum Lernen benötigten Module gefällt mir gut, es ist verständlich geschrieben und entbehrt trotzdem nicht der Fachbegriffe. Immer wieder wird auf vorangegangene Lektionen verwiesen, so dass Zusammenhänge verständlicher werden und eine automatische Übung eintritt.
Ich finde, dass mit den Schwächen, die Individuen beim Thema Ernährung so mit sich bringen, tolerant umgegangen wird und bei allem, was man lernt, kein absolutes Ernährungsschema aufgedrängt wird (-> was den "Berater" als solchen ja auch ausmacht: dass er seine Kunden menschlich beraten kann und sie nicht mit seinen gelernten Ernährungsregeln verschreckt). Toll auch, dass man die Module sowohl in gedruckter Form als auch online lesen kann.
Der Preis ist selbstverständlich ein recht stolzer und sicherlich eines Abwägen wert, wenn man dieses Fernstudium im Blick hat. Das ist letztendlich eine Ermessenssache, aber man erhält - wortwörtlich - eine einzigartige Ausbildung (da diese nur an der Akademie der Naturheilkunde angeboten wird).
Ich bin zufrieden!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Katharina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 15.01.2018
Veröffentlicht am 15.01.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Katharina
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.01.2018
Veröffentlicht am 15.01.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabrina , 23.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irene , 22.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anne , 09.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)