Gesunde Ernährung kann heilen

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Seit Jahren habe ich Arthrose. Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Da hatte ich nur die Wahl, nehme ich immer mehr Medikamente oder ändere ich etwas. So begann ich mit meiner Ernährung zu befassen. Ich informierte mich im Internet, sah mir im Fernsehen fast jede Sendung über Ernährung an, las Bücher und Zeitschriften. Ernährung wurde zur meiner Leidenschaft. Doch irgendwann reichte mir die gefundenen Antworten nicht mehr, ich wollte mehr wissen über den menschlichen Körper und den Zusammenhang zwischen Ernährung und Gesundheit. Ich startete meine Ausbildung zur Fachberaterin für holistische Gesundheit und ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberaterin.

Das Studium hat meine Erwartungen voll erfüllt. Bei einer Ernährungsumstellung muss nichts von heute auf morgen passieren. Das klappt meistens nicht. Nur wenigen Menschen gelingt es, ihre Ernährung von einem Tag auf den anderen radikal umzustellen. Was ganz wichtig ist, es geht auch nicht um Verzicht. Man sollte nur Lebensmittel zu sich nehmen, die man mag. Genauso sollte man nicht hungern. Gesunde Ernährung macht fit, schlank und schützt vor Krankheiten. Sie kann jedoch auch Krankheit und Schmerzen mindern oder sogar beseitigen. Jetzt brauche ich keine Schmerzmittel mehr.

Ich möchte meine Erfahrungen teilen und helfen, dass auch andere Menschen eine gesunde Ernährung entsprechend ihrem Biorhythmus und den persönlichen Bedürfnissen finden und damit ein gesünderes Leben.
Es ist mir ein wichtiges Anliegen, dass auch bei gesundheitlichen Schwierigkeiten natürlichen Heilmitteln eine gute Alternative sind. So kann bei vielen gesundheitlichen Problemen, wie Schmerzen und Entzündungen Linderung erfolgen und Schmerzmittel reduziert werden.

• Die Studieninhalte haben mich begeistert. Rhythmus und Dauer können selbst bestimmt werden
  • Für mich gab es kein Contra
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 07.09.2018
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.09.2018
Veröffentlicht am 07.09.2018

Sabrina , 23.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irene , 22.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anne , 09.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)