Gutes Basiswissen

Nora
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Studiere mittlerweile in einem anderen gesundheitlichen Bereich und merke immer wieder, dass viele Themen zu oberflächlich behandelt wurden und mir viele Fachbegriffe fehlen.
Von den Skripten und der relativ leicht zu absolvierenden Prüfung hätte ich mir mehr Erwartet. Die Texte in den Skripten waren für mich zu locker und teilweise unsachlich geschrieben (immer wieder mit Smilies?!), dies vermittelte oft den Eindruck von minderer Qualität der eigentlichen Informationen und steigerte nicht unbedingt die Motivation sich am Ende des Tages noch zum Lernen zu bringen.
Die Ausbildung hat mein Wissen über Ernährung und Gesundheit auf ein gutes Basis-Level gebracht.
Leider war es für mich nicht die richtige Art des Lernens, in einem Präsenz-Studium lerne ich persönlich viel leichter.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Nora
Alter 14-25
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.11.2018
Veröffentlicht am 09.11.2018
Nora
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.11.2018
Veröffentlicht am 09.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Sabrina , 23.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irene , 22.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anne , 09.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)