Komplexer Lerninhalt super aufbereitet!

Sabrina
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Das Fernstudium war mit dem Modulaufbau und der flexiblen Zeiteinteilung eine sehr lehrreiche Variante um mein Hobby der gesunden Ernährung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zu hinterlegen. Der komplexe Lerninhalte wird stufenweise verständlich erläutert und nimmt immer wieder Bezug auf die bereits erlernten Themen. Dieses ermöglicht eine Gesamtsicht auf den Körper im Zusammenspiel mit der Ernährung aufzubauen. Die Module waren anschaulich mit Bildern aufgebaut. Die Lernfragen am Modulende waren sehr hilfreich für die Vorbereitung der Abschlussprüfung. Mit den erlernten Modulinhalten konnte man schon bereits während des Studiums im eigenen Leben Rückschlüsse ziehen und Veränderungen testen.
Mir hat dieses Fernstudium sehr viel Spaß gemacht und durch die frei Einteilung der Lernzeit innerhalb der Module, konnte ich das Studium ergänzend zu meinem Vollzeitjob gut durchführen.
Bei Fragen zum Lerninhalt und zum zeitlichen Ablauf des Studiums standen mir die Ansprechpartner jederzeit und schnell zur Verfügung.
Die vorgegebene Zeit pro Modul ist mit entsprechender Eigendisziplin gut zu bewältigen. In stressigen Phasen konnte man sich über den eCampus Motivation holen und Unsicherheiten konnten mit anderen Teilnehmern diskutiert werden.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • guter Modulaufbau, Vereinbarkeit von Job und Studium, Austausch mit anderen Teilnehmern
  • Eigendisziplin und gutes Zeitmanagement sind gefragt
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Sabrina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.11.2018
Veröffentlicht am 12.11.2018
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sabrina
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 11.11.2018
Veröffentlicht am 12.11.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Stephanie , 21.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ewelina , 03.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irina , 28.12.2023 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)