Das Fernstudium war lebensverändernd!

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Durch das Studium habe ich mir sehr viel Wissen angeeignet, wodurch ich heute viel bewusster durch meinen Alltag gehe. Ich dachte vorher, ich ernähre mich schon gesund, doch nach dem Studium wusste ich es besser und habe meine Ernährung wieder umgestellt. Auch mein Umfeld lässt sich von mir und meiner Begeisterung für gesunde Ernährung anstecken. Vor allem der ganzheitliche Ansatz hat mich überzeugt! Dieses Fernstudium ist keine Ausbildung nach den Richtlinien der DGE, sondern kann individuell auf jeden Menschen angepasst werden. Das war für mich genau das richtige - vor allem, weil es neben einer gesunden Ernährung noch so viel mehr gibt, um gesund zu bleiben oder zu werden.

Das Studium hat mir so gut gefallen, weil es so flexibel und von überall absolviert werden kann. Ich konnte selbst entscheiden, wann, wo und in welchem Umfang ich lerne. Die App ist super easy anzuwenden und das Handy hatte ich immer dabei - so konnte ich selbst im Flugzeug lernen :-)

Der Inhalt ist leicht verständlich und wird mit Humor rüber gebracht. Das ist sehr auflockernd und die Lernzeit vergeht wie im Flug!

Bei Fragen, die ich per Mail an das AKN-Team gestellt habe, bekam ich innerhalb eines Tages Antwort.

In Modul 3 und 6 gab es über den eCampus die Möglichkeit, Übungstests zu absolvieren. Damit habe ich mich auf die Prüfung vorbereitet. Das war total hilfreich.

Wenn Du darüber nachdenkst, dieses Fernstudium zu absolvieren, dann vertraue auf Dein Herz! Ich kann es Dir wirklich nur wärmstens empfehlen. Für mich war und ist dieses Studium der Beginn meiner Reise zu mir selbst und zu einem erfüllten und bewussten Leben.

• Flexibilität, ganzheitlicher Ansatz, gute Studieninhalte
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 15.08.2019
Veröffentlicht am 15.08.2019

Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Stephanie , 21.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ewelina , 03.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irina , 28.12.2023 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)