Sehr gute Aufarbeitung komplexer Zusammenhänge

Gaby
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die komplexen Zusammenhänge sind auf eine Art und Weise aufbereitet sind, dass auch Laien sie gut verstehen können.
Wichtige Aspekte werden im Laufe der Module immer wieder aufgenommen, so dass ein immer deutlicheres Gesamtbild zu den grossen Zusammenhängen entsteht.
In diesem Sinne lohnt es sich sehr, einfach dran zu bleiben, auch wenn angesichts der vielen Informationen manchmal der Eindruck entstehen mag, sich das alles eh nicht merken zu können.
Meine Erfahrung ist, dass laufendes Repetieren viel bringt, denn jedes Mal bleibt wieder etwas hängen, das für's weitere Dazulernen genutzt werden kann. Ein gutes Gefühl!
In diesem Sinne werde ich auch nach Abschluss der Online-Prüfung einfach dran bleiben, indem ich das bisher Gelernte repetiere und vertiefe, um dann mit viel Elan in's Beraterseminar einzusteigen.
Bleibt zu erwähnen, dass auch alles Formale im Zusammenhang mit dieser Ausbildung immer bestens funktioniert hat und ich im Forum mit meinen Fragen von allen Moderatoren und Moderatorinnen immer weiter führende Antworten erhalten habe.
Ich würde diese Ausbildung jederzeit wieder machen, einfach für mich und meine Familie, die nun dank mir auch weiss, weshalb was in der Ernährung Sinn macht und was weniger.
Die Inhalte unseres Vorrats-/Küchenschrankes haben sich seit meiner Ausbildung auf jeden Fall auf eine Art und Weise verändert, die allen gefällt.
Niemand muss verzichten, und alle leben im guten Gefühl, wirklich gut ernährt zu sein :-)

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Inhaltlich und formal eine wirklich weiter führende Ausbildung mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.
  • Aus meiner Sicht gibt's kein Contra ;-)
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Gaby
Alter über 60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.05.2020
Veröffentlicht am 11.05.2020
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Gaby
Alter über 60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 08.05.2020
Veröffentlicht am 11.05.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anne , 09.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Stephanie , 21.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ewelina , 03.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)