Motto: Mach einfach mal was Neues in deinem Leben

Heike
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Bericht archiviert

Nachdem ich mich bereits länger für das Thema Ernährung interessiert habe, bin ich im Internet dann auf AKN gestoßen. Da ich selber auch anthroposophisch unterwegs bin, passte dieses Studium perfekt.
Die normale Ernährungsberatung nach DGE kann ja „ jeder“..... ;-)
In der Tat hat sich das Studium für mich genau so gezeigt, wie ich es erhofft hatte.
Nur eines hatte ich unterschätzt: Mal eben so klappt das Studium nicht! Es ist sehr viel Stoff, der gut erklärt wird. Disziplin sollte man schon haben. Versteht man etwas nicht, kein Problem. Es gibt ein Forum, indem man sich unter Studenten und auch mit Fachleuten austauschen kann. Auch Gruppen in WhatsApp und Telegram können hilfreich sein. ( Ich habe diese Gruppen nachher nicht mehr genutzt, mir reichte das Forum bei AKN ).
Vor Corona haben wir auch persönlich getroffen.
Alles in allem kann ich AKN auf jeden Fall weiter empfehlen. Es ist für mich eine große Bereicherung, was ich dort alles gelernt habe. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren war immer positiv, mir wurde jede Frage bestens beantwortet.
Mit noch 57 Jahren habe ich meine Prüfung zur holistischen Ernährungsberaterin dann doch noch geschafft! ( Eine Woche vor meinem Geburtstag )
Darauf bin ich sehr stolz!
Nach dem Motto: Mach einfach mal was vollkommen Neues in deinem Leben

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Heike
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.03.2021
Veröffentlicht am 18.03.2021
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Heike
Alter 56-60
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 17.03.2021
Veröffentlicht am 18.03.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Anne , 09.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Stephanie , 21.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ewelina , 03.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)