Ein Online-Studium das man nur empfehlen kann

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Ich möchte gerne ein ganz großes Lob aussprechen für die tollen Lernmittel/Lernhilfsmittel, die uns die Akademie zur Verfügung stellt. Die Module, als Lehrbuch, sind sowohl online als auch in Papierform in angenehmer Schriftgröße geschrieben, sodaß man auch länger lesen kann ohne das einem die Augen weh tun. Sie sind fachlich - soweit ich es beurteilen kann - sehr gut und leicht verständlich erklärt und die Illustrationen tragen auch ihren Teil dazu bei.

Mein absolutes Lieblings-Lernmittel ist das Hörbuch. Ich kann es zu jeder Tages- und Nachtzeit hören. Sei es in schlaflosen Nächten, bei der Hausarbeit, beim fertigmachen morgens/abends im Bad, beim Lauftraining oder auch mal während dem entspannen in der Badewanne. Ich liebe es :)

In der Lerngruppe auf Telegram fühle ich mich zwar - aktuell noch - etwas verloren und komme mir oft so vor, als würden die Fortgeschrittenen eine "fremde Sprache" sprechen, aber ich stelle immer wieder erfreut fest, daß ich - langsam aber sicher - immer mehr verstehe und freue mich schon darauf, wenn ich auch mitreden kann und anderen auch mal Hilfe leisten kann. Zusätzlich zu der Lerngruppe, gibt es noch viele andere Gruppen von Mitgliedern der Akademie/Studenten, wie z.Bsp zum Rezeptaustausch. Zahngesunde Ernährung, Lerngruppen für Bundesländer etc.

Das Forum (e-campus)ist super um sich auszutauschen und Fragen zu stellen, in der Regel werden diese immer sehr schnell beantwortet und vor allem mit viel Geduld und verweisen auf andere Quellen. Es ist sehr informativ und mit viel Wissen gefüllt.

Auch den Kundenservice möchte ich lobend erwähnen, denn auch sie stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Ich hatte immer sehr netten E-Mail-Kontakt und freue mich sehr, daß sie immer so schnell beantwortet wurden.

Ich kann diese Akademie jedem empfehlen, der sich der holistischen Ernährungsberatung verschreiben möchte und sehr gut betreut werden möchte.

• Freie Zeiteinteilung, sehr gute Lernmittel, tolle Dozenten, sehr guter Kundenservice, Zusammenhalt unter den Studenten/Dozenten, viel Hilfe auch über Gruppen ausserhalb des Campus, sehr viel Wissen.
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.10.2021
Veröffentlicht am 08.10.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 08.10.2021
Veröffentlicht am 08.10.2021

Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Stephanie , 21.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ewelina , 03.01.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irina , 28.12.2023 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)