Fernstudium auf sehr hohem Niveau

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)

Das Thema Ernährung interessierte mich schon immer sehr. Deshalb entschied ich mich, bei der Akademie der Naturheilkunde die Ausbildung zur Fachberaterin Holistische Gesundheit zu absolvieren. Ich wurde nicht enttäuscht. Ich lernte enorm viel und fühle mich nun gerüstet, kompetente Ernährungsberatungen anzubieten.

Die Lerninhalte sind anspruchsvoll, trotzdem viel es mir leicht, fast täglich zu lernen, weil dies auf verschiedene Weisen möglich war und zwar online (digitale Unterlagen), mit den Büchern und sogar via Audioaufnahmen. Das finde ich spitze und so fällt einem das Lernen wirklich leicht.

Das Studienmaterial bewerte ich als sehr gut. Die Texte sind ansprechend verfasst, die Bilder passen und die Audioaufnahmen sind angenehm zum Hören.

Meine Erwartungen, welche ich vor Beginn der Ausbildung hatte, wurden nicht nur erfüllt, sondern übertroffen. Ich wünschte mir dazumal einfach zu verstehen weshalb gesunde Ernährung so wichtig ist und wie die Verdauung funktioniert. Nun weiss ich aber noch so viel mehr über die Gesundheit und wie der menschliche Körper funktioniert, dass ich mich sehr freue, schon bald auch Beratungen dazu anbieten zu können.

Bei dieser Ausbildung gibt es einen Online-Campus, der sehr benutzerfreundlich ausgestaltet ist.

Wenn ich mich heute nochmals für eine Ernährungsausbildung entscheiden müsste, würde ich wieder diese der Akademie der Naturheilkunde wählen und zwar deshalb, weil ich rundum zufrieden war - angefangen bei dem Studienmaterial, Online-Campus, Abschlussprüfung bis hin zum Preis-Leistungsverhältnis.

Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.10.2021
Veröffentlicht am 27.10.2021
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.10.2021
Veröffentlicht am 27.10.2021

Sabrina , 23.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Irene , 22.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anne , 09.04.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anita , 13.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Caro , 09.02.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)