• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 935 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Neue Lebenseinstellung

Nicole, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Erlernen der Zusammenhänge im Körper im Bezug auf die Nahrungsaufnahme hat mir und meinen Patienten ausserordentlich viel geholfen.
Einfach und gut aufgebautes Studium, nichts, was man nicht verstehen könnte.
Die Skripte sind sehr zu empfehlen. Mir hat das Studium sehr viel Spass gemacht.
Nicole

Sehr gutes Studium - Definitiv zu empfehlen

Robert, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich wollte schon immer mehr über die Funktionsweise unseres Körpers wissen. Also hab ich angefangen bei der AKN zu studieren. Das Material ist wirklich ausführlich und verständlich geschrieben. Es hat wirklich Spaß gemacht alles zu erfahren und zu lernen. Toller Service ist ebenfalls garantiert.
Robert

Das Fernstudium als Ergänzung: beste Wahl

Marietta, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe schon einen Hauptberuf im Fachgebiet Gesundheit und Ernährung. Da dieser eher schulmedizinisch und nach Richtlinien der DGE aufgebaut war und auch bereits 20 Jahre zurück lag, war auf der Suche nach Auffrischung und einem ganzheitlichen Schwerpunkt. Hier war für mich dieser Lehrgang die ideale Wahl, wenn auch nicht wirklich kostengünstig.
Am Campus wurde geduldig auf meine Fragen eingegangen bzw. auf die Antworten hingewiesen, die bereits anderen Teilnehmer*innen zu dem Sachverhalt gegeben wurden.
Als ich aufgrund eines Blitzunfalles einige Monate ausfiel, wurde der Prüfungstermin unkompliziert nach hinten verschoben. Insgesamt brauchte ich inkl.der Monate, in denen ich nicht gelernt habe, etwa 1,5 Jahre. Neben Beruf und fünfköpfiger Familie für mich durchaus machbar.
Die Prüfung ist anspruchsvoll, aber sehr gut zu schaffen, wenn man die Unterlagen inhaltlich verstanden hat.
Für Quereinsteiger / Berufsfremde finde ich es persönlich fraglich, ob danach mit dem Gelernten verantwortungsvoll und kompetent genug beraten werden kann (nicht umsonst dauerte meine Grundausbildung fünf Jahre in Vollzeit), aber diese Aussage gilt für mich für jedes Fernstudium Ernährungsberater*in!! Kontinuierliches Erweitern des Wissens durch entsprechende Literatur finde ich unbedingt empfehlenswert. Wer sich aber für den Weg entscheidet (oder bereits eine Vorbildung in diese Richtung besitzt), ist bei der Akademie für Naturheilkunde gut aufgehoben - zumal es inzwischen Praxisseminare gibt! Über diese kann ich keine Bewertung abgeben. Die Seminare erhöhen die Bertungskompetenz der kommenden Absolvent*innen sicher noch einmal deutlich!
Marietta

Tolles Studium mit gesunder Einstellung

Christin, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Studium hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich nutzte das Wissen nun für meine beratende Tätigkeit. Meine Kunden sind sehr dankbar für mein breites Fachwissen.
Ich kann nun einfach und anschaulich komplexe Systeme im Körper erklären.

Obwohl es viel zu lesen und lernen gibt, ist das Material so aufbereitet, dass es immer spannend bleibt. Auch der Austausch im Forum macht viel Spass und auch beim Mitlesen, lernt man viel.
Christin
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024