• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 936 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Inhalte und rundum gute Betreuung

Conny, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium nur jedem empfehlen. Man wird hervorragend betreut und bekommt die Lerninhalte umfangreich und oft auch sehr unterhaltend erklärt. Sollten dennoch Fragen aufkommen, hat man im Online-Campus jederzeit die Möglichkeit diese Fragen zu stellen. Mir hat das Fernstudium insgesamt sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte sehr viele neue Erkenntnis zum Thema Ernährung und Gesundheit erlangen.
Auch nach Abschluss bekommt man noch Starthilfe um in seine neue Selbständigkeit zu starten. Das hat mir sehr geholfen diesen Schritt auch zu wagen. Mittlerweile kann ich alles Gelernte sicher anwenden und meine Kunden optimal betreuen.
Conny

Umfangreich und nützlich

Medisa, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Man erhält ausführliches Studienmaterial, welches auch als App fürs Smartphone oder Tablet abrufbar ist. Die Informationen sind nicht nur für die beruflichen Ambitionen anzuwenden, sondern jeder kann daraus für sich persönlich seine Lebens- und Ernährungsweise überdenken und Tipps zur Verbesserung bzw. Optimierung umsezten. Das Studienmaterial wird ständig auf Aktualität angepasst bzw. es wird laufend im Forum über Veränderungen zu vorherigen Versionen informiert. Man wird bereits ausführlich über den Ablauf der Ausbildung auf der Website informiert, kann aber auch jederzeit anrufen und sich beraten lassen. Module zur Anatomie aus ganzheitlicher Sicht erleicherten das Verständnis der späteren Module bzgl. der ernährungs- und gesundheitsrelevanten Themen. Es werden Alternativen zur Schulmedizin aufgezeigt unter der Voraussetzung, dass sie möglich und sinnvoll sein könnten. Einsendeaufgaben gibt es nicht, aber Lernfragen zur Selbstüberprüfung, deren Lösung man auch erhält. Man kann über das Forum Fragen stellen, die auch stets schnell von den Tutoren beantwortet werden. Im Forum werden auch wöchentlich Übungsfragen zu einem bestimmten Thema gestellt. Es gibt einen Online-Vorabtest zur Selbstüberprüfung, bevor man die eigentliche Prüfung startet. Insgesamt eine sehr umfangreiche und nützliche Ausbildung.
Medisa

Holistisch - Ganzheitlich

Lillia, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
In dem Studium zur Gesundheits- und Ernährungsberater ist für mich wichtig zu lernen wie menschliche Organe funktionieren, wie sie voneinander abhängen. Wieso wird der Mensch krank? es gibt eine logische und einfache Erklärung, es ist nicht nur das Essen auch die Geistige /Mentale sicht wird hier betrachtet, das gefällt mir an dem Studium. Ich bin Veganer für mich ist das Studium um so perfekter die anderen Studiengänge betrachten Fleisch und Milchprodukte nicht als Übel vieler Krankheiten, in dem Studium wird tiefgründig erklärt wie, was, wann auf unseren Körper einfluss hat, wie negativen so auch positiven.
Lillia

Hervorragend aufgebautes Fernstudium

Dirk, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sowohl die Inhalte als auch die Didaktik des Studiums sind sehr gut. Ich habe eine große Menge an wirklich relevanten und nützlichen Dingen rund um Körper und Ernährung sowie ganzheitliche Betrachtung gelernt. Neben der Tatsache, dieses Wissen einmal beruflich nutzen zu können, habe ich auch sehr viel für mich selbst und meinen Lebenswandel mitgenommen. Besonders schön ist es, dass viele sehr praktische Anregungen gegeben werden, die sofort umgesetzt werden können.
Dirk
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024