• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine professionelle Ausbildung in jeder Hinsicht

Christine, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühlte mich extrem gut betreut. Wahrscheinlich hätte ich in einem 1:1 Unterricht nicht die gleich professionelle Betreuung erfahren. Jede Frage wurde im E-Campus kompetent und ausführlich beantwortet. Die Fernausbildung bot ein unglaubliches Spektrum an Möglichkeiten zu lernen und die Materie zu verstehen (E-Campus, Freitagsfragen, Verständnisfragen, Bücher, App etc.). Ursprünglich wählte ich das Fernstudium, da mir ein 1:1 Studium aus zeitlichen Gründen nicht möglich war. Nun glaube ich, dass ich damit wahrscheinlich tiefer in die Materie eintauchen und mehr und umfassender lernen durfte. Eine professionelle Ausbildung in jeder Hinsicht, die ich jedem von Herzen empfehlen kann. Es besteht auch die Möglichkeit, in einem Folgeseminar wertvolle Praxiserfahrung zu sammeln und auch dort von kompetenten Fachpersonen weiter geschult zu werden.
Christine

Vorsprung durch Wissen

Christian, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe es aufgrund meiner vielen unverträglichkeiten nur für mich selbst angegangen...

Es geht mir überragend seither und ich kann nach und nach immer mehr meiner "Problemlebensmittel" wieder genießen...

Schöner Leben durch mehr Wissen - Dankeschön ❤️
Christian

Klasse Ausbildung

Daniel, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin mit der Ausbildung an der Akademie der Naturheilkunde insgesamt sehr zufrieden gewesen. Die Inhalte befähigen mich, meine Klienten kompetent zu beraten. Ich verstehe Ernährung, Stoffwechselzusammenhänge, Krankheitsbilder. Und kann auf dem Wissen konstant aufbauen und mich individuell weiterbilden.
Insbesondere gefällt mir der Ansatz, mit naturheilkundlicher Sicht auf die Ursachen von Bescherrden/Krankheiten zu schauen und zu verändern, statt nur Symptome zu lindern bzw. zu verwalten
Die Betreuung per Email und Telefon oder im eCampus war jederzeit kompetent, schnell und freundlich.
Haare in der ansonsten großartigen Suppe: Die Prüfung fand ich letztlich viel zu leicht. Es wäre meiner Meinung nach besser, wenn man auf die Gefahr, dass eben auch Leute durchfallen und die Prüfung wiederholen müssen, hier mehr fordert.
Über den Umgang mit Klienten und Beratungsstrategien erfährt man in der Ausbildung Grundlegendes. Um wirklich gut zu beraten, muss man aber entweder selbst mehr mitbringen oder sich aneignen. Aber das ist ein verständlicher Umstand bei einem ansonsten großartigen Fernlehrgang/Selbststudium.
Daniel

Prädikat: empfehlenswert!

Katharina, 31.08.2017
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die richtige Wahl für eine Weiterbildung im Bereich ganzheitliche Gesundheit und Ernährung; schlüssige Aufbereitung der hochinteressanten Inhalte, auch für Quereinsteiger verständlich; trotz Fernstudium fühlt man sich rundum gut betreut! Eine Bereicherung für alle, die ganzheitliche Gesundheit in ihrem Leben integrieren und auch andere dafür inspirieren möchten.
Katharina
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024