• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 935 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Online-Studium das man nur empfehlen kann

Renate, 08.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich möchte gerne ein ganz großes Lob aussprechen für die tollen Lernmittel/Lernhilfsmittel, die uns die Akademie zur Verfügung stellt. Die Module, als Lehrbuch, sind sowohl online als auch in Papierform in angenehmer Schriftgröße geschrieben, sodaß man auch länger lesen kann ohne das einem die Augen weh tun. Sie sind fachlich - soweit ich es beurteilen kann - sehr gut und leicht verständlich erklärt und die Illustrationen tragen auch ihren Teil dazu bei.

Mein absolutes Lieblings-Lernmittel ist das Hörbuch. Ich kann es zu jeder Tages- und Nachtzeit hören. Sei es in schlaflosen Nächten, bei der Hausarbeit, beim fertigmachen morgens/abends im Bad, beim Lauftraining oder auch mal während dem entspannen in der Badewanne. Ich liebe es :)

In der Lerngruppe auf Telegram fühle ich mich zwar - aktuell noch - etwas verloren und komme mir oft so vor, als würden die Fortgeschrittenen eine "fremde Sprache" sprechen, aber ich stelle immer wieder erfreut fest, daß ich - langsam aber sicher - immer mehr verstehe und freue mich schon darauf, wenn ich auch mitreden kann und anderen auch mal Hilfe leisten kann. Zusätzlich zu der Lerngruppe, gibt es noch viele andere Gruppen von Mitgliedern der Akademie/Studenten, wie z.Bsp zum Rezeptaustausch. Zahngesunde Ernährung, Lerngruppen für Bundesländer etc.

Das Forum (e-campus)ist super um sich auszutauschen und Fragen zu stellen, in der Regel werden diese immer sehr schnell beantwortet und vor allem mit viel Geduld und verweisen auf andere Quellen. Es ist sehr informativ und mit viel Wissen gefüllt.

Auch den Kundenservice möchte ich lobend erwähnen, denn auch sie stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Ich hatte immer sehr netten E-Mail-Kontakt und freue mich sehr, daß sie immer so schnell beantwortet wurden.

Ich kann diese Akademie jedem empfehlen, der sich der holistischen Ernährungsberatung verschreiben möchte und sehr gut betreut werden möchte.
Renate

Meine Erfahrung

Carmen, 08.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium der AKN für Ganzheitliche Ernährungsberatung ist für mich die perfekte Wahl.
Professionelle und sachliche Inhalte, begleitet mit einer super freundlichen und kompetenten Betreuung. Das digitale Lernen gibt mir die benötigte Flexibilität. Ich kann die Ausbildung jedem ans Herz legen, der sich für ein Studium im Bereich der Ernährung interessiert!
Carmen

Ein rundum toller Lehrgang

Regula, 08.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium zum ganzheitlichen Ernährungsberater bei der Akademie der Naturheilkunde ist für mich perfekt. Ich kann mir meine Studienzeit komplett frei einteilen und in meinem Tempo arbeiten.
Die Unterlagen sind top, sehr ansprechend, gut strukturiert und natürlich auch online immer verfügbar. So kann ich lernen wann und wo ich will.
Inhaltlich bin ich sehr zufrieden, die Ganzheitlichkeit gefällt mir super und entspricht genau meiner Sichtweise. Ich bin froh, habe ich mich für diesen Lehrgang entschieden und freue mich auf alles was noch kommt. Momentan bin ich mitten in der Ausbildung (3 von 6 Modulen habe ich nun schon hinter mir), deshalb konnte ich auch zum Thema Seminare noch keine Bewertung abgeben. Darauf freue ich mich aber schon sehr…. Bis jetzt habe ich auch darüber nur Gutes gehört.
Regula

Wertvolles Studium mit anspruchsvollen Themen

Sascha, 08.10.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anspruchsvolles Studium mit einer sehr guten Tiefe in die Details. Das Herausragende ist die Kombination aus den verschiedenen Themen, die letztendlich den holistischen Ansatz ausmacht. Die Unterlagen und der e–Campus sind hervorragend gestaltet. Der Service ist überragend, freundlich, schnell, kompetent.
Sascha
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024