• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 189 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 936 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Meine Erfahrungen im Fernstudium

Slobodanka, 16.09.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Mein Fernstudium hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet. Sich betimmten Themenbereichen ganzheitlich zu nähern und den Blick auf das große Gesamte nicht zu verlieren. In meiner Lernzeit konnte ich auch bei meiner eigenen Gesundheit viel anpassen und ändern.
Ich finde es auch bemerkenswert wie sehr sich um einen gekümmert wird. Man kann immer Fragen stellen und es wird einem schnell und kompetent geantwortet. Generell ist die Aktualität und das Wissen in den Studienmaterialien sowie die Kompetenz der Lehrkräfte von höhster Qualität. Viel mehr kann ich leider nicht mitteilen da ich mich noch mitten im meinem Studium befinde. Aber ich bin sehr zufrieden und freue mich ein Teil der Akademie für Naturheilkunde zu sein.
Slobodanka
Geschrieben am 16.09.2021

Guter Aufbau der Inhalte und eine super Struktur

Andrea, 16.09.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Mit Begeisterung habe ich die Module in Papierform und auch Online durchgearbeitet. Zur Wiederholung konnte ich immer wieder die Hörbücher mit der AKN-App hören, um mein Wissen zu verfestigen. Somit war ich bestens auf die Prüfung vorbereitet. Auch wenn diese im Multiple Choice Verfahren angelegt ist, muss man die Zusammenhängen wirklich verstanden haben, um die Prüfung zu bestehen. Das gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich bestens vorbereitet bin und mit einem profunden Wissen in mein Beraterseminar starten kann.
Andrea
Geschrieben am 16.09.2021

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht

Laura, 11.09.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich waren die Studienmaterialien eine große Hilfe und Bereicherung. Die Themen sind einfach und verständlich aufgebaut und auch die Reihenfolge macht Sinn. Durch den Campus kann man jederzeit mit den Dozenten Kontakt aufnehmen und Fragen stellen. Die Beratung ist meiner Meinung nach sehr gut. Auch nachträgliche Korrekturen werden für jeden sichtbar aufgezeigt. Die ausführlichen Antworten der Dozenten und auch die Testfragen sind sehr hilfreich zum Lernen.
Laura
Geschrieben am 11.09.2021

Bewusstsein,Nachhaltigkeit & Wissenserweiterung

Martina, 07.09.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Noch bin ich Anfang des 4. Moduls und möchte zunächst die bisherigen Erfahrungen teilen, um auch andere Interssierte in ihrem Vorhaben zu bestärken. Mit jedem Modul kommt ein Brief mit ins Haus geflattert, wo nachgefragt wird, wie man zurecht kommt, ob man Hilfe benötigt, ob es Anregungen/ Fragen etc. gibt, mit Verweis auf die Nutzung des e-campus' . Grundsätzlich werden alle notwendigen Grundlagen zum Verständnis aufgearbeitet und jedes Modul baut sich aufeinander auf. Die Lernfragen am Ende jeder Unit sind ein optimaler "Zwischenstandscheck", bei dem man sein Wissen selbstständig überprüfen kann. Bisher bin ich sehr zufrieden und kann nichts negatives berichten.
Martina
Geschrieben am 07.09.2021