• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 188 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 938 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium mit qualitativen Inhalten

Jennett, 14.03.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich kann das Studium und die Inhalte wirklich nur empfehlen. Ich glaube ich war mir am Anfang gar nicht so sicher was das Studium alles genau abdeckt, aber ich habe im Verlauf immer mehr gemerkt wie sehr es sich mit meiner Lebensweise und mit meinen Werten deckt. Es vermittelt ein gutes Wissen wie man seinen Alltag und sein Leben nachhaltig gesund gestalten kann. Das Material war einwandfrei - sehr verständlich beschrieben und aufbereitet. Und wie ich finde sehr menschlich. Hier und da habe ich mir immer mal wieder über einen Smiley gefreut. :) Außerdem war die Betreuung sehr gut - ich habe immer schnelle Antworten zu meinen Fragen bekommen. Ich kann das Studium jedem empfehlen der sich selbständig machen möchte, aber auch jedem der gerne ein gesünderes Leben leben möchte. Man lernt unheimlich viel über sich selbst. Vielen lieben Dank nochmal!
Jennett
Geschrieben am 14.03.2021

Tolles Hintergrundwissen erworben

Melanie, 26.02.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe mit der Akademie der Naturheilkunde noch zusätzlich sehr viel Fachwissen über den Aufbau des menschlichen Körpers und deren Zusammenspiele der einzelnen Organe und Hormone erworben.

Der Aufbau der einzelnen Module aus ganzheitlicher Sichtweise in logischer Reihenfolge, sind absolut lobenswert.
Melanie
Geschrieben am 26.02.2021

Selber denken lernen, Wissen & Anwendung

Betti, 26.02.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte bauen aufeinander auf - so dass ich auch kompliziertes sehr gut und ohne Mühe lernen konnte. Der praktische Bezug läuft parallel immer mit. Ich habe fast ausschließlich mit den Audios gelernt. Das war für mich am (Zeit) effektivsten.
Jedem, der wie ich, sich den Beratungsteil klemmen möchte - ich bin froh und dankbar, dass ich das Geld in die Hand genommen und teilgenommen habe. Das viele Wissen fokussiert und sinnhaft für mich selbst und in der Beratung anzuwenden - ist ebenso wichtig wie das Wissen selbst. Auch hier ist die AKN erstklassig! Inhaltlich, praktisch und mit sehr erfahrenen Referenten! Danke, dass Ihr immer da ward, wenn ich Euch brauchte!
Betti
Geschrieben am 26.02.2021

Perfekt strukturierte ganzheitliche Ausbildung

Julie, 20.02.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Für mich gibt es derzeit keine vergleichbare ganzheitliche Ausbildung zum Ernährungsberater auf dem deutschen Markt. Die Inhalte sind sehr professionell und gut strukturiert aufbereitet. Der Online Campus wird von erfahrenen Ernährungsberatern und Heilpraktikern betreut und man erhält immer sehr fundierte und gut verständliche Antworten und Denkanstöße. Die Präsenzseminare wurden von erfahrenen Trainern und Ernährungsberatern durchgeführt. Der Ablauf war sehr gut organisiert und sehr praxisorientiert gestaltet. Selbst im zweiten Seminar, das aufgrund der derzeitigen Situation online durchgeführt werden musste, wurden die Inhalte sehr professionell und abwechslungsreich vermittelt.
Julie
Geschrieben am 20.02.2021