• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 935 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Aufbereitung und sehr gut verständlich

Detlev, 05.02.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin begeistert über die gut strukturierten und inhaltlich sehr gut verständlichen
Themen. Da bei mir keine medizinische oder ähnliche Vorbildung vorliegt, fällt es mir
trotzdem leicht den zu lernenden Stoff aufzunehmen und zu verstehen. Hilfreich empfinde ich auch die Literaturhinweise und die Möglichkeit durch e-campus an den unterschiedlichen Fragen/Antworten teilzunehmen und davon zu partizipieren. Die Betreuung durch das Institut funktioniert ebenfalls reibungslos. Der telefonische Kontakt durch das Institut und das Einholen von Feedbacks empfinde ich als positiv. Die Zusendung der Lehrmaterialien klappt perfekt und pünktlich. Das Lehrmaterial im A4 Format, das Material, die Schriftgröße, Formatierung und Lesbarkeit sind meiner Meinung nach optimal. Das studieren, oder lernen, macht mir somit sehr viel Spaß und hält mich geistig fit. Schade, dass ich nicht früher angefangen habe. Aber besser spät als nie.
Detlev
Geschrieben am 05.02.2021

Lernen macht Spass mit der AKN

Lena, 31.01.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe noch nie so eine Freude beim lernen gehabt. Die Erläuterungen und Veranschaulichung sind sehr klar und mit Humor beschrieben. Jederzeit bekommt man Support und es ist ein super Team, welches dich ermutigt und motiviert. Außerdem überzeugt mich das Know How und der öffentliche Auftritt. Bin sehr überzeugt und nun liegt es an mir wie und wann ich das Studium abschließe. Sehr zu empfehlen!
Lena
Geschrieben am 31.01.2021

Ein sehr zu empfehlendes Fernstudium

Annet, 30.01.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe die Theorie in der dafür vorgesehenen Zeit super neben der Arbeit geschafft. Die Inhalte sind sehr gut geschrieben und verständlich erklärt. Ich kann die mega interessante Ausbildung nur empfehlen. Jetzt warte ich noch auf den Praxisteil.
Der online Campus ist perfekt für Fragen und zum Austausch mit anderen Studienteilnehmern. Vom AKN Team werden auch alle Fragen sehr zeitnah beantwortet. Alles rundum perfekt finde ich.
Annet
Geschrieben am 30.01.2021

„Wunderwerk" Körper

Claire, 29.01.2021
Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe viel über Ernährung und Gesundheit gelernt. Wie die Ernährung unsere Gesundheit beeinflusst, wie man mit der Ernährung so vieles im Körper steuern/optimieren kann. Auch wurden mir Zusammenhänge klar, warum der Körper mit bestimmten Symptomen reagiert und somit auf etwas aufmerksam machen will, was aus dem Gleichgewicht geraten ist. Mir wurde für einmal mehr bewusst, was für ein „Wunderwerk „ unser Körper ist und wie wir auf ihn hören und ihn bestmöglich unterstützen sollten. Wir können so viel für unseren Körper tun und er tut immer sein Bestes mit allem, was ihm zur Verfügung steht; und darauf haben wir einen großen Einfluss.
Claire
Geschrieben am 29.01.2021