• Partner- und Gruppenrabatt
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Sehr kundenorientiert

Veronika, 31.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Team war immer äußerst hilfsbereit und kulant. Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt . Die Studieninhalte sind sehr spannend, sehr verständlich aufbereitet und detailliert. Die Online-Unterstützung hilft zur Vertiefung des Gelernten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!
Veronika
Geschrieben am 31.08.2017

Sehr nettes und hilfsbereites Team!

Elisabeth, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr begeistert und mit Freude dabei. Für mich war das Beste, dass ich aus persönlichen Gründen eine längere Pause einlegen musste und es mir ermöglicht wurde, das Studium fortzusetzen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben!
Was ich sehr hilfreich finde ist die App, ganz besonders die Hörbücher erleichtern mir das Lernen!
Elisabeth
Geschrieben am 30.08.2017

Habe nur beste Erfahrungen gemacht :-)

Birthe, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sooooo froh, diese Ausbildung noch an meine anderen drangehängt zu haben! Und: sie ist die beste von allen!!! Ich habe eine 2,5 jährige Vollzeitausbildung zur Heilpraktikerin gemacht, die sehr tief und fundiert gehend war. So eine Ausbildung ist vollgepackt mit Pathologie, Anatomie und Physiologie. Dies hauptsächlich. Andere Bereiche kommen natürlich auch noch dazu, wie zB. Labor, TCM und Differentialdiagnostik.

Die Ausbildung bei der Akademie für Naturheilkunde vervollständigt mein HP-Ausbildung auf´s Beste! Denn ich erhalte sehr wertvolle Informationen, wie zB. dass sich Fluoride mit Calcium (und Magnesium) verbinden und diese Komplexe nun in der Schilddrüse und in den Arterien (Stichwort Schilddrüsen-Unterfunktion und Arteriosklerose) abgelagert werden. Und dass Fluoride bis in die 70er Jahre als Schilddrüsen-Drosselungs-Medikamente verabreicht wurden. Oder dass zu einem gesunden Calcium-Stoffwechsel nicht nur Calcium gehört, sondern als Beschaffer auch das Vitamin D. Dieses Vitamin D aber von Magnesium und das Magnesium von Vitamin C aktiviert werden muss.

Mit diesem Wissen ist es mir möglich, meine Patienten wirklich ganzheitlich beraten und betreuen zu können und es ist mir eine wahre Freude, habe ich doch nun ganz frisch eine kleine Bioresonanz-Praxis eröffnet, die mit der Ernährungstherapie vervollständigt werden soll!

Besten Dank! :-)
Birthe

Sehr gute Erfahrungen!

Andrea, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin froh mit der Ausbildung angefangen zu haben. Die Lehrbriefe sind übersichtlich und ich kann mich auch super im Campus informieren. Außerdem finde ich es super, dass es zur Ausbildung auch die Hörbücher gibt, wenn auch erst nur zu den ersten beiden Modulen. Ich hoffe, es gibt sie bald auch für die anderen Module. Ich bin weiterhin gespannt und habe auch die Möglichkeit mich jederzeit mit anderen Lernenden auszutauschen! :o)
Andrea
Geschrieben am 30.08.2017

Sie möchten Ihren Körper besser kennen lernen?

J., 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
... dann ist dies ein guter Lehrgang für Sie.

Für Teilnehmer die sehr gut alleine diszipliniert arbeiten können, ist der Lehrgang sehr informativ und auch sehr praxisrelevant (mit Rezepten).

Es macht Spaß und man freut sich jedes Mal wenn man neue Hefte mit neuen Lehrinhalten erhält.
J.

Warum dieses Studium

Lisa, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich interessiere mich schon lange für das Thema gesunde Ernährung und Gesundheit. Nicht zuletzt weil ich Krankenschwester bin.
Zunächst habe ich stark überlegt ob ich das Fernstudium aufgrund der für mich hohen Gebühren absolvieren soll. Aber da ich mich später weiter qualifizieren möchte zur Heilpraktikerin und u.a. sehr viel im Bereich Ernährung beraten möchte habe ich mich dann doch dazu entschlossen die Ausbildung zu machen. Es war die absolut richtige Entscheidung! Trotz meines Vorwissens als Krankenschwester lerne ich immer noch viel dazu und das auch für mich persönlich. Auch die online Betreuung ist super, auf meine Fragen wurde seht schnell eingegangen.
Ich bin begeistert über die ganzheitliche Betrachtungsweise und das man stets ursachenbezogen denken sollte . Denn genau so möchte ich später auch therapieren. Man bekommt völlig neue Denkansätze und ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheits-und Ernährungsberaterin.
Lisa

Tolles Studium mit vielen Perspektiven

Nicole, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin Nicole 33 Jahre alt und Mutter von 3 Kinder zwischen 3-4 Jahren. Ich finde das Studium sehr gut ich habe Immer gelernt wenn meine Kinder Mittagsschlaf gemacht haben. Man kann sich die Zeit selbst einteilen und das ist gerade als Hausfrau und Mutter sehr angenehm und vor allem umsetzbar!
Die Lehrunterlagen gibt es in Hardkopie oder Online (ich hatte ersteres gewählt).
Ich finde die Unterlagen sehr gut, da immer auf die Studie hingewiesen wird und auch weiterführende Bücher empfohlen werden.
Die Lehrunterlagen sind daher sehr aktuell und mit den jeweiligen Lernfragen zur einzelnen Unit wird das wichtigste gut zusammengefasst.
Wenn ich Fragen hatten bekam ich immer schnellstmöglich eine Antwort per Email oder Telefon.
Ich kann diese Ausbildung jedem empfehlen der sich für Ernährung interessiert für seine persönliche oder berufliche Weiterentwicklung.

Nicole
Student der ANk
Nicole

Ausbildung für Disziplinierte

Silvana, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Lerninhalt an sich ist toll und deckt alle wichtigen Themen. Die Weiterbildung an sich ist sehr interessant. Ich fände es jedoch von Vorteil, wenn mehr Lernmaterial geboten werden würde (Bilder, Videos etc), da man sonst nur anhand von Texten lernt. Dies braucht ziemlich viel Disziplin und ist nicht sehr abwechslungsreich. Vor allem die App hat noch einiges an Potenzial und könnte viel interaktiver gestaltet werden. Auch das Online-Portal ist nicht sehr übersichtlich im Vergleich zu anderen, die ich schon verwendet habe. Definitiv eine Weiterbildung für Leute, die selbständig und diszipliniert lernen können und gewillt sind, selber nach Zusatzinformationen zu suchen.
Silvana
Geschrieben am 30.08.2017

Sensationell gut aufgebaute Ausbildung!!

Klaudia, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung bietet eine sehr sehr gute Lernunterlagen zum Thema Gesundheit und Ernährung. Die "Ganzheitlichkeit" der Ausbildung hat mich sehr angesprochen, es werden nicht nur die Ernährung angesprochen, sondern die häufigsten Krankheiten heutzutage und die Zusammenhänge mit Ernährung, Schlaf, Hormonen, usw.

Die Lernunterlagen sind sehr gut aufgebaut, sehr verständlich, einfach zu folgen und zu lernen. Der Lernumfang ist sehr groß, dementsprechend ist der Zeitaufwand für die Vorbereitung zur Prüfung immens groß, mit entsprechender Lernvorbereitung ist die Prüfung aber absolut bewältigbar. Die Unterstützung über das Onlineforum ist sehr hilfreich. Mir persönlich haben etwas mehr Detail und Tiefe zu 1-2 Themen gefehlt, aber diese habe ich mir dann zusätzlich durch andere Medien recherchiert.

Das Beraterseminar, das dann nicht online sondern face-to-face stattfindet, ist extrem hilfreich. Mit der theoretischen Online-Ausbildung hat man mal alle Inhalte intus, aber im Beraterseminar lernt man dann, diese Inhalte auch anzuwenden, wie das Beratungsgespräch abläuft, hilfreiche Unterlagen und Vorlagen, etc.

Ich würde die Ausbildung jederzeit weiterempfehlen!! Ich selbst mache mich nun nach Abschluss dieser Ausbildung als Ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberaterin selbständig und freue mich schon riesig auf meine neue Herausforderung!
Klaudia
Geschrieben am 30.08.2017

Eine super Ausbildung die sehr empfehlenswert ist

Sarah, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung hat mir auch schon im privaten Leben sehr geholfen. Ich habe sehr viel gelernt und konnte so jetzt auch meine Gesundheit optimieren und auch schon anderen Menschen helfen. Es ist eine sehr spannende ausbildung und es gefällt mir sehr das man sich die Zeit zum lernen frei einteilen kann. Die Betreuung ist super und es wird einem immer geholfen. Ich kann die ausbildung nur weiterempfehlen! :-)
Sarah

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten