• Partner- und Gruppenrabatt
    • Seniorenrabatt
    • Rabatt für Menschen mit körperlicher oder geistiger Beeinträchtigung
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Wo die Neugierde noch größer wird!

Cornelia, 30.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut aufbereitet und leicht verständlich. Ich persönlich würde mit mehr Abbildungen wünschen da ich ein visueller Lerntyp bin. Die Betreuung ist sehr freundlich und rasch und auch flexibel. Ich kann ws nur weiterempfehlen. Das Seminar hatte ich zwar noch nicht, gehe aber davon aus dass es genauso gut organisiert ist! top! :)
Cornelia
Geschrieben am 30.08.2017

Aufeinanderbauendes Wissen, interessant gestaltet

Vanessa, 29.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Begonnen habe ich vor kurzem und ich bin begeistert. Das Wissen wird mit Leichtigkeit erklärt. Aufeinanderaufbauend und sehr interessant verfasst!
Ich werde dieses Wissen nicht nur für den persönlichen Gebrauch nutzten sondern baue mir eine Grundlage für meinen weiteren Ausbildungsweg ( Heilpraktiker), da ich erst 22 bin.

Für jeden lebensbewussten Menschen, der, ersten, sich selbst was Gutes tut und zweitens, folglich auch anderen damit helfen kann!
Vanessa
Geschrieben am 29.08.2017

Tolles Fernstudium mit interessanten Lerninhalten.

Sonja, 29.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Module sind sehr gut zusammengestellt und bauen aufeinander auf. Man lernt fürs Leben und natürlich ist es eine tolle Ausbildung zum ganzheitlichen Gesundheitsberater.
Von der Anatomie bis zu den Vitaminen usw.
Bei Fragen kann man jederzeit Kontakt mit den Dozenten aufnehmen und bekommt auch schnell eine ausführliche Antwort.
Sonja

Die Ganzheitlichkeit steht an erster Stelle

Sarah, 29.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich nehme seit Juni an diesem Studium teil und das neben meiner Arbeit. Ich wusste von Anfang an, dass es eine zusätzliche Belastung sein wird. Aber da es ein Thema ist, das mich sehr interessiert, sollte es doch recht spannend werden, dies zu verinnerlichen.
Die Inhalte sind unglaublich vielseitig und umfangreich, es wird einfach alles von Anfang an über den Körper gelernt. Alles Strukturen und der Aufbau, das erinnert an frühere Schulzeiten. Man muss definitiv sehr viel selbst lernen, da es keine Seminare gibt. Im Online Campus wird einem eigentlich sofort geholfen und ortsnahe Gruppen haben sich bereits schon zu Lerngruppen formiert. Im Vergleich zu anderen Studiengängen in diesem Bereich ist die AKN doch recht teuer, aber der Inhalt sehr interessant. Nirgends anders wird die Ganzheitlichkeit berücksichtigt und genauso dieses ist es, was mir wichtig ist.
Zusammenfassend kann man sagen, dass einen das Thema schon wirklich interessieren muss, da es sonst recht mühselig werden kann. Durch die Lernfragen wird man gut auf die Prüfung vorbereitet aber man muss auch wirklich was tun, um zu bestehen. Das gelieferte Material ist hochwertig und sehr anschaulich und gut geschrieben.
Ich würde es jedem vor einem regulären Ernährungsberater Studium empfehlen, da die Ganzheitlichkeit einfach so ungemein wichtig ist. Doch hier setzt jeder seine eigenen Prioritäten.
Noch weiß ich nicht, auf was ich mich spezialisieren möchte, aber ich stehe auch noch am Anfang.
Sarah

Sehr interessante Inhalte

Veronika, 29.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant. Die Aufbereitung in den Skripten ist übersichtlich und es ist alles sehr gut erklärt. Da ich erst bei Modul 5 (von 6) bin, kann ich noch nicht über das gesamte Studium meine Meinung sagen. Bis jetzt habe ich aber Freude daran, und das vermittelte Wissen ist auch für mich persönlich sehr hilfreich.
Fragen werden per Mail sofort beantwortet. Die App zum Lernen ist auch toll!
Lediglich den e-Campus finde ich nicht so übersichtlich und ich nütze ihn kaum.
Preis-Leistungsverhältnis ist nicht schlecht und man wird rechtzeitig über fällige Zahlungen informiert und kann auch per PayPal zahlen, was ich persönlich am angenehmsten finde.
Ich habe mich über einige vergleichbare Studien informiert und habe dieses gewählt - bis jetzt denke ich, die beste Wahl getroffen zu haben, vor allem was die Inhalte und die Flexibilität beim Lernen betrifft.
Veronika

Super naturheilkundlicher Grundsatz

Agnes, 29.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Fernstudium sowie das Beraterseminar ist eine absolut tolle, tiefgründige Ausbildung. Mit den Unterlagen hat man nach Abschluss ein perfektes Nachschlagewerk und das Beraterseminar war einfach nur Top! Ich konnte sehr viel lernen und mitnehmen. Während der ganzen Ausbildung habe ich jeden Schritt an mir, später an Familie und Freunden ausprobiert und allen ging es innert kürzester Zeit viel besser. Zwischenzeitlich konnte ich meine eigene Gesundheit extrem verbessern. Im September 2016 eröffnete ich mein eigene Praxis und berate seither Klienten mit unterschiedlichsten Themen. Jede Person, die nur teilweise umsetzt, was ich Ihnen mit auf den Weg gebe, hat Erfolg und deren Wohlbefinden steigt innert paar Wochen. Herzlichen Dank!
Agnes
Geschrieben am 29.08.2017

Super interessant sehr viel dazugelernt!

Martha, 29.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Es folgt bei mir noch das Beraterinnen Seminar, dann ist das Studium komplett.
Vor einer Woche schriftliche Online Prüfung bestanden. Das ganze AkN Team war immer für Fragen bereit, freundlich und kompetent ! Ich würde die gleiche Entscheidung wieder treffen.
Martha

Sehr Fundiert aufgebaute Ausbildung

Manuela, 29.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Sehr fundiert aufgebaut, Neuste Erkenntnisse werden berücksichtigt bzw. Referenzen angegeben für vertiefende Recherchen...
Der Aufbau ist sehr gut überlegt.
Am Anfang werden alle wichtigen Körper Prozesse erklärt sowie die dazugehörige Biochemie.
Als dann die Makro und Mikro Nährstoffe dazukommen ist alles viel verständlicher.
Sehr empfehlenswert
Manuela
Geschrieben am 29.08.2017

Ernährung ist wichtiger denn je

Alessandra, 29.08.2017
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Hallo ich stehe kurz vor der Prüfung und muss sagen das das Lernmaterial gut und sehr verständlich ist , man wird immer gut betreut bei sämtlichen fragen , sehr zu empfehlen. Man lernt sehr intensiv was die Nahrung für eine große Rolle in unserem Leben spielt, und welche Folgen die moderne industriell gefertigte Nahrung für uns hat.
Alessandra

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten