• Partner- und Gruppenrabatt
    • Bildungsschecks bzw. -gutscheine

Selbstverantwortung für unsere Gesundheit

Maria, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich fühlte mich durch das große Wissen unserer Lehrkräfte und den sehr gut geführten Online Campus stets bestens aufgehoben und war durch die sehr gut und leicht verständlich zusammengestellten Lern-Unterlagen sehr motiviert dieses Fern-Studium konsequent alleine zuhause durchzustudieren. Die Studienmaterialen sind am neuesten Stand und ich konnte für mich selbst so viel Gutes für meine eigene Gesundheit lernen. Es machte einfach Spaß das Gelernte gleich umzusetzen und dabei die vielen Vorteile für die Gesundheit am eigenen Leibe spüren zu dürfen. Die im Online Campus gestellten Freitagsfragen waren eine sehr gute Kontrolle zum Überprüfen meines Gelernten Stoffes. Auch mit dem Service und der Beratung dieser Akademie der Naturheilkunde war ich sehr zufrieden.
Maria

Erfahrungsbericht

Bernard, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Habe laufend die Empfehlungen an mir angewendet und frstgestell, dass es mir hilft. Konnte die Lehrzeit strecken, respektive anpassen an meine zeitlichen Möglichkeit. Bin von Kompetenz des Lehrstoffes überzeugt. Finde die Möglicheit, sich im Pool zu präsentieren, sehr wertvoll.
Bernard
Alter über 60

Fachwissen einfach vermittelt

Britta, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lerninhalte waren so toll und einfach beschrieben, dass selbst komplexere Themen leicht verstanden und gelernt werden könnten. Die bildhaften Vergleiche sind mir auch jetzt nach einigen Jahren im Kopf geblieben und helfen mir bei meiner täglichen Arbeit.
Britta

Außergewöhnlich gutes Skript

Karin, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Als ich mich entschloss, diese Ausbildung zu machen war ich erst etwas skeptisch, aber die Lerninhalte sind absolut top und aktuell. Auch sind sie sehr gut ausformuliert und stellenweise erheiternd, was das Lernen leichter macht :-)
Die Unterlagen sind umfassend erläutert, sodass ich nur ganz selten Kontakt zu Tutoren oder Dozenten aufnehmen musste.
Ich bin bis heute sehr froh, diese Ausbildung gemacht zu haben, denn ich kann dieses Knowhow in meinem Beruf als Heilpraktikerin täglich anwenden und bin dankbar dafür.
Karin

Wertvolle, spannende Inhalte neben Vollzeitjob

Gabriele, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Aus eigenem Schmerz und Wissbegier begann ich dieses Fernstudium mit der vorsichtigen Vision später eine Selbständigkeit daraus zu machen. Das war 2014. Inzwischen ist die vorsichtige Vision Realität geworden. Ich bin ganzheitliche Gesundheitsberaterin für Frauen mit eingeschränkter Schilddrüsenfunktion. Die Ausbildung vermittelt nicht nur auf sehr anschauliche Weise Wissen, sondern Lernen macht sogar Spaß. Die Zeit bis zum Abschluss mit Prüfung ist völlig frei einteilbar und auch bei Bedarf zu verlängern. Sehr wertvoll waren für mich auch die Übungsaufgaben, die es regelmäßig im Forum gab und die einen sehr hohen Anspruch hatten, damit man bestens für die Prüfung vorbereitet ist. Alles in allem sehr empfehlenswert.
Gabriele

Fachberaterin für holistische Gesundheit

Bettina, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und wissend und wenn einmal ne Frage nicht sofort beantwortet werden konnte wurden Erkundigungen eingeholt und die Anwort nachgereicht.
Ich bevorzugte die Papierform um die Bücher immer parat zu haben.
Ein rundherum spannendes und gelungendes Fernstudium.
Bettina

Turbobooster in Sachen Ernährung und Gesundheit

Barbara Ann, 08.11.2018
- Die Inhalte des Studiums sind durchdacht und sehr gut aufeinander aufgebaut
- das Studium ist ganzheitlich und revolutionär, greift dabei altes und neues Wissen gleichermaßen ab

Auch über zwei Jahre nach Beendigung des Studiums kann ich sagen, dass das vermittelte Wissen nachhaltig mir und meinen Klienten zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden verholfen hat, unabhängig von jeglichem Krankheitsbild.

Ich würde es jederzeit weiterempfehlen.
Barbara Ann

Sehr gute Ausbildung

Marina, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Mir hat das Studium wirklich gut geholfen! Ich bin eine Ärztin und habe schon viel Erfahrung in dieser Thematik. Ich fand vor allem wie die Fette präsentiert worden sind. Die Prüfung fand ich auch sehr seriös, man soll schon Ahnung haben, um es zu bestehen!
Marina

Gesund hilft weiter!

Anika, 08.11.2018
Ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin mit dem Fernstudium sehr zufrieden. ich habe die Printversion genommen und mir wurde die digitale Version dazu geschenkt. Ich bin nur froh, dass ich nicht beides bezahlt habe, sonst hätte ich mich wohl sehr geärgert. Das Material ist ansprechend aufbereitet, gliedert sich in sinnvolle Abschnitte und ist gut mit Bildern unterlegt. Der Service war stets schnell bei Fragen. Die Flexibilität ist gegeben durch mögliche Verschiebungen der Zahlung. Ich bin rundum zufrieden und würde es jedem weiterempfehlen!
Anika

Naturheilkundliche Ausbildung

Karin, 08.11.2018
1.4
Die ganzheitliche Naturheilkunde halte ich für eine prinzipiell gute Idee. Anfangs wurden auch viele Themen und Kommentare direkt per Mail zugeschickt, aber nach einer gewissen Zeit erfolgte alles nur noch im Onlineportal, so daß man sich da jedes Mal extra einwählen mußte. Das finde ich sehr ungünstig. Ich nutze einen PC und kein Handy fürs Internet und möchte alles kompakt per Mail beurteilen können und nur bei erweitertem Bedarf mich im Onlineportal umsehen.
Leider wird diese Ausbildung in Deutschland nicht als beruf anerkannt, so daß sie mir nur privat Kenntnisse verschaffte. Das Studienmaterial ist zwar umfangreich, aber teilweise sachlich falsch und außerdem extrem teuer.
Karin

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten