Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.040 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
2.040 €¹
Hinweise
Studiengebühren monatlich 189,00 €¹

Magdalena , 09.11.2021 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Anna , 07.08.2020 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Pit , 14.11.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Vegan-Ernährungstrainer
learn-at-home
Veganer Ernährungsberater
ecodemy
Diätetik
IU Fernstudium
Bachelor of Science (B.Sc.)
Mikronährstofftherapie & Regulationsmedizin
FHM – Fachhochschule des Mittelstands

Liebe Tutoren, spannende Themen

Magdalena, 09.11.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Insgesamt ist die Weiterbildung zum Ernährungsberater an der ALH zu empfehlen.
Die Inhalte sind meines Erachtens teils etwas veraltet. Ansonsten sehr umfangreich gestaltet. Man erhält zu jeder Tages und Nachtzeit Unterstützung durch seine Tutoren. Eine wirkliche Gemeinschaft der Studierenden entsteht leider nicht, was wohl ehe Corona bedingt war. Alles in allem zufrieden. Danke für die Zeit.
Magdalena
Geschrieben am 09.11.2021

Rundum zufrieden :)

Anna, 07.08.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind in der Ausbildung zur Ernaehrungsberaterin interessant, allerdings manchmal etwas veraltet. Ich bin mit meinen Tutoren und der allgemeinen Betreuung an der ALH mehr als zufrieden. Meine Weiterbildung wuerde ich deshalb weiter empfehlen, da Flexibilitaet im Studienverlauf und Herzlichkeit bei den Tutoren immer an erster Stelle stand.
Anna
Geschrieben am 07.08.2020

Informativ aber nicht immer innovativ .

Pit, 14.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin gut eingewiesen worden. Die Studienbriefe sind sehr umfangreich und informativ. da ich schon Heilpraktikerin bin, ist Vieles nicht neu für mich bis jetzt und ich erwarte noch einige innovative Aspekte der Ernährung. Das Webinar, an dem ich bis jetzt teilgenommen habe, war eher langweilig, weil es nur den vorigen Brief locker wiederholt hat.
Pit
Geschrieben am 14.11.2019