Der Fernlehrgang "Ernährungsberater" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.040 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.2 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Fernstudium Ernährungsberater

Das Fernstudium Ernährungsberater vermittelt Ihnen nicht nur fundierte Kenntnisse rund ums Thema Ernährung, sondern befähigt Sie dazu, Ihr Know-how weiterzugeben. Viele Menschen wissen nicht, wie sie ihre Ernährungsweise nachhaltig umstellen können. Da kommen Sie ins Spiel: Für alle, die sich für Lebensmittel interessieren, bietet das Fernstudium den Einstieg in ein wachsendes Berufsfeld.

Veganer Ernährungsberater
IST-Studieninstitut

Rundum zufrieden :)

Anna, 07.08.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind in der Ausbildung zur Ernaehrungsberaterin interessant, allerdings manchmal etwas veraltet. Ich bin mit meinen Tutoren und der allgemeinen Betreuung an der ALH mehr als zufrieden. Meine Weiterbildung wuerde ich deshalb weiter empfehlen, da Flexibilitaet im Studienverlauf und Herzlichkeit bei den Tutoren immer an erster Stelle stand.
Anna
Geschrieben am 07.08.2020

Informativ aber nicht immer innovativ .

Pit, 14.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin gut eingewiesen worden. Die Studienbriefe sind sehr umfangreich und informativ. da ich schon Heilpraktikerin bin, ist Vieles nicht neu für mich bis jetzt und ich erwarte noch einige innovative Aspekte der Ernährung. Das Webinar, an dem ich bis jetzt teilgenommen habe, war eher langweilig, weil es nur den vorigen Brief locker wiederholt hat.
Pit
Geschrieben am 14.11.2019