Basisinhalte verständlich erklärt aber keine Tiefe

Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)

Insgesamt bin ich mittelmäßig zufrieden mit der erworbenen Lizenz, da es sich um absolute Basiskenntnisse handelt, die man sich auch selbst in einem Fachbuch hätte anlesen können ohne dafür 700€ zu zahlen. Die abzuleistenden Zwischenprüfungen waren sehr einfach und die Inhalte verständlich aufbereitet. Allerdings wird kaum bis gar nicht auf spezielle Ernährungssituationen (Intoleranzen etc) eingegangen, was ich sehr schade finde. Ohne die B-Lizenz die ich jetzt anschließend absolviere, bringt mir die C-Lizenz gar nichts. Ob es bei der B-Lizenz besser wird, kann ich noch nicht beurteilen, da ich erst angefangen habe. Zum Reinschnuppern ins Thema hätte auch ein didaktisch gut aufbereitetes Buch aus der Bibliothek ausgereicht.
Würde diesen Fernlehrgang so nicht wieder machen.

• Flexibilität, Nette Betreuung
  • Tiefe der Inhalte
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.04.2019
Veröffentlicht am 18.04.2019

Hallo Ronja,

schade, dass die Ernährung C-Lizenz deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Es ist absolut korrekt, dass es sich bei der Ernährung C-Lizenz um die Grundlagen der (gesunden) Ernährung handelt, dies beschreiben wir auf unserer Website auch nicht anders. Als Absolvent dieser Ausbildung ist es möglich, erste Tipps zu einer gesunden Ernährung geben zu können. Die konkrete praktische Umsetzung auf eine Tätigkeit als Ernährungsberater erfolgt in der Ernährungsberater B-Lizenz.

Bei der Ernährung C-Lizenz handelt es sich um ein inhaltlich sehr umfangreiches 3-monatiges Fernstudium, welches aktuell für knapp über 200 € absolviert werden kann. Daher ist uns neu, dass bei diesem Fernstudium Preis/Leistung nicht passen. Aber auch hier sind natürlich die Erwartungen an die Lehrmaterialien sehr individuell. Der von dir genannte Preis umfasst die C- und die B-Lizenz, welche insgesamt eine komplette Ausbildung zum Ernährungsberater beinhaltet. Auf jeden Fall kannst du versichert sein, dass die umfangreichen Inhalte der Ernährung C-Lizenz dich optimal auf eine Tätigkeit als Ernährungsberaterin vorbereiten. Unsere Lehrmaterialien sind zudem didaktisch optimal gestaltet, wir bieten dir eine professionelle fachliche Betreuung und ein anerkanntes Zertifikat, was dir ein Fachbuch nicht bieten kann.

Ich bin guter Dinge, dass die Kombination aus Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater B-Lizenz deine Erwartungen erfüllt. :)

Wir wünschen dir viel Erfolg bei der Absolvierung deiner B-Lizenz!
Dein Team der Academy of Sports
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 18.04.2019
Veröffentlicht am 18.04.2019

Andrea , 15.04.2024 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Christian , 15.04.2024 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Claudia , 15.04.2024 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Philip , 15.04.2024 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Maria , 15.04.2024 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)