Gute Basis für Ernährungsberater

Franziska
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Bericht archiviert

Die Ernährungsberater C-Lizenz umfasst zwei umfangreiche Lehrskripte, man lernt hier wirklich was! Da ich gerade erst als Beraterin anfange tätig zu sein, weiß ich nicht, ob ich wirklich das ganze Wissen benötige...aber schaden tut es sicherlich nicht. :) Das Lehrskript Grundlagen der Ernährung ist super geschrieben und ist super interessant. In dem Lehrskript Grundlagen der Nährstoffe muss man (natürlich) etwas beißen. Will man alles wissen, muss man sich richtig reinhängen. Aber die Ambitionen sind da sicherlich bei jedem anders. Hier werden die ganzen Stoffwechselprozesse und alle Nährstoffe etc. im Detail behandelt. War für mich echt interessant.
Die Abschlussarbeit umfasst ein paar offene Fragen, welche gut zu lösen sind. Betreuung kann ich bei diesem Fernstudium eigentlich nicht bewerten (Achtung, Satz endet positiv), da die Lehrskripte so gut geschrieben waren, dass ich nie jemanden kontaktieren musste.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lehrskripte
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Franziska
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 07.12.2013
Veröffentlicht am 08.12.2013
Franziska
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 07.12.2013
Veröffentlicht am 08.12.2013

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Johanna , 13.02.2024 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Richard , 19.09.2023 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Romina , 25.08.2023 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Alexander , 11.07.2023 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Tobias , 28.06.2023 - Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)