In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mega flexibel auch wenns Mal länger nicht klappt

Christina, 12.08.2021
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Für mich toll. Ich habe Phasen da komme ich zu nichts. Das ist einfach wirklich passen. Ist man schneller kann man mehr freischalten lassen. Das Studienmaterial ist schön aufbereitet. Und die Prüfung als Praxisfall finde ich sehr sehr sinnvoll. Das erspart zudem im Vergleich zu vielen anderen Anbietern eine weite Anfahrt zu Prüfungsorten.
Christina
Geschrieben am 12.08.2021

Lernen leicht gemacht durch gute Aufbereitung

Marlis, 10.08.2021
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe Ernährung C-Lizenz WBT gebucht und bin sehr überrascht, wie gut der Lernstoff geboten wird. Vor allem die freie Zeiteinteilung. Ich muss den Stoff nicht in einer vorgegebenen Zeit verarbeiten, sondern kann ganz nach meinem Lerntempo und meiner Zeit lernen. Bei Academy of Sports habe ich die größtmögliche Flexibilität gefunden, nachdem ich auch andere Anbieter verglichen habe.
Die Lösungen der Zwischenaufgaben werden im Forum bereitgestellt und man bekommt so die Möglichkeit, mit anderen zu kommunizieren und Feedback zu erhalten. Auch Fragen können jederzeit gestellt werden.
Die Atmosphäre ist sehr freundlich und man bekommt gewünschte Informationen sehr schnell. Der Lernstoff ist gut aufbereitet und man findet sich gut zurecht.
Das Preis-/Leistungsverhältnis passt :-).
Marlis
Geschrieben am 10.08.2021

Von Anfang an super betreut

Rita, 05.08.2021
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Schon vor der Anmeldung bekam ich Post und konnte Fragen stellen. Die Tutoren sind fachlich sehr kompetent, äußerst freundlich und antworten schnell bei Problemen und Rückfragen.
Klasse fand ich auch den gewährten Sommerrabatt von 25%, dadurch habe ich knapp 50€ gespart. Dazu kommt noch, dass ich auf der Seite der AOS einen Hinweis zur finanziellen Unterstützung fand. Bis dato wusste ich nicht, dass man einen Weiterbildungsscheck in Thüringen abrufen kann. Danke für die Information.
Rein inhaltlich ist die Ausbildung des Ernährungsberaters C meiner Meinung sehr anspruchsvoll. Ich war im ersten Moment überrascht darüber, aber es stimmt, man will ja auch nicht mit gefährlichem Halbwissen glänzen.
Rita
Geschrieben am 05.08.2021

Unkompliziertes, effektives Lernen

Franziska, 05.08.2021
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Durch das Fernstudium konnte ich einfach und flexibel auf die Inhalte zugreifen. Die Themen waren gut strukturiert und dadurch einfach zu lernen. Bei Fragen konnte man sich an die Dozenten wenden. Durch die Korrektur der Abschlussarbeit konnte ich letzte Wissenslücken füllen.
Franziska
Geschrieben am 05.08.2021