In dieses Ranking fließen 110 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung und verständliche Inhalte

Jonas, 04.08.2021
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Die Betreuung ist super, sofort bekommt man schnelle und einfache Antworten.
Das Material ist gut und verständlich geschrieben, könnte aber manchmal noch aktueller und detaillierter sein.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde die Weiterbildung jedem weiter empfehlen.
Jonas
Geschrieben am 04.08.2021

Freie Zeiteinteilung ist super!

Geli, 04.08.2021
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe den Kurs noch nicht abgeschlossen.
Das Lernmaterial ist hervorragend und es ist einfach alleine klar zu kommen.
Den Campus habe ich noch nicht sehr häufig verwendet. Es ist perfekt, dass man nach jedem Modul seinen Lernerfolg testen kann.
Das motiviert mich!
Geli

Flexibles und interessantes Fernstudium

Sylvia, 04.08.2021
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe bei der Academy of Sports erfolgreich die Ausbildung Ernährung C-Lizenz absolviert.
Für die erforderliche Abschlussprüfung fühlte ich mich optimal vorbereitet gefühlt durch die zur Verfügung gestellten Lernmittel, wie etwa Skripte, Übungen, Videos und online stattfindenden Tests. Bei aufkommenden Fragen zu Lerninhalten oder den Skripten wurde mir sehr schnell über den online Campus von qualifizierten Mitarbeiter*innen geantwortet.
Im Allgemeinen gefiel mir auch der Austausch mit anderen Teilnehmer*innen dieser Ausbildung gut, weil man Ergebnisse von Übungen leicht vergleichen konnte.
Schade fand ich nur, dass es in den Skripten ein paar Fehler in Rechtschreibung und Grammatik gab und bei einer Aufgabe die Musterlösung nicht ganz nachvollziehbar war. Allerdings finde ich dies gerade im Vergleich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so schlimm.
Insgesamt konnte ich diese Ausbildung auch ziemlich gut in meinen Alltag mit der Arbeit integrieren und dafür war auch der vorgeschlagene Zeitplan sehr hilfreich, sodass ich mir auch in Zukunft vorstellen könnte, eine weitere Ausbildung zur Weiterbildung zu belegen.
Sylvia

Hohe Flexibilität

Franziska, 04.08.2021
Ernährung C-Lizenz (Zertifikat)
Man kann zu Beginn des Fernstudiums auswählen, wie viel Zeit man pro Woche investieren will. Auf dieser Grundlage werden die Lernziele an Daten gekoppelt, was mir persönlich sehr als Motivation geholfen hat. So hat man zwar keine festen Prüfungstermine, aber doch einen Plan, an den man sich halten kann, aber nicht muss.

Die zugeteilten Tutoren von Academy of Sports haben meine Fragen innerhalb von weinigen Tagen beantwortet, auch der Austausch in den Foren bzw. Lerngruppen hilft, wenn man alleine nicht weiter kommt.

Beende jetzt bald meinen Lehrgang mit der C-Lizenz, danach gehts es gleich mit der B-LIzenz in der Ernährungsberatug weiter. :)
Franziska