Klare Weiterempfehlung!

Thorsten

Ich kann jedem Trainer, Betreuer und Sportler dieses Fernstudium empfehlen. Die Besonderheiten der Ernährung(sberatung) von Sportlern werden nach meiner bisherigen Erfahrung (als Trainer und Leistungssportler) meist unterschätzt. Deshalb habe ich mich für dieses Fernstudium entschieden, weil ich aber auch mit dem von der Academy of Sports angebotenen Fachberater für Ernährung noch die Möglichkeit gesehen habe, bei Interesse an der Thematik weiter zu machen.

So, nun zu dieser Bewertung. Das Lehrskript ist sauber aufgebaut, übersichtlich und enthält viele Übungen. Bei einigen Übungen wird angeregt, die eigenen Ergebnisse im Online Campus zu veröffentlichen, um diese mit den Studienkollegen und dem Tutor zu besprechen. Fand ich eine super Idee und habe dies auch rege genutzt. Der Austausch zu Praxisthemen bereits im Studium hat mir viel Sicherheit in der späteren Berufspraxis gegeben.
Die Tutoren des gesamten Bereiches Ernährung sind alle sehr kompetent. Vor allem der Tutor für Sporternährung ist einfach klasse!!! Er antwortet sehr schnell und hilft einem bei Unklarheiten super weiter.
Inzwischen habe ich beschlossen, den Fachberater gleich anzuhängen. Sobald ich hierzu was schreiben kann, kommt die nächste Bewertung.

• alles relevante
  • nichts relevantes
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.04.2014
Veröffentlicht am 15.04.2014
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 15.04.2014
Veröffentlicht am 15.04.2014

Katharina , 16.04.2024 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)
Claudi , 12.03.2024 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)
Alex , 28.01.2024 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)
Sabine , 11.07.2023 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)
Susanne , 11.05.2022 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)