Nur beste Erfahrungen - Bildung auf hohem Niveau!

Louisa-Marie
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)
Bericht archiviert

Dies war mein drittes Fernstudium bei diesem Institut und der Fachberater hat alle bisherigen in den Schatten gestellt!

Das Fernstudium umfasst 3 Lehrskripte. Nach einer ernährungsphysiologischen Vertiefung geht es in 2 aufbauenden Lehrskripten ausschließlich um Sporternährung. Die Lehrskripte sind sehr praxisbezogen mit vielen Übungen. Beinahe zu jedem Thema existiert ein Beispiel und eine Übung. Man wird als Teilnehmer motiviert, die Ergebnisse der Übungen im Online-Campus zu posten. Dies hat teilweise zu einem interessanten Austausch mit Studienkollegen geführt.

Ich wurde von 2 sehr guten Tutoren im Rahmen meines Fernstudiums betreut. Keine reinen Theoretiker, sondern (Sporternährungs-)Praxiserfahrene sehr fähige Leute. Selbst die Korrekturen der Einsendearbeiten waren interessant und aufschlussreich zu lesen.

Alles zusammen ein Institut, dass man empfehlen kann.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Lehrskripte und Betreuung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
Louisa-Marie
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.07.2014
Veröffentlicht am 31.07.2014
Louisa-Marie
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 30.07.2014
Veröffentlicht am 31.07.2014

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Claudi , 12.03.2024 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)
Alex , 28.01.2024 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)
Sabine , 11.07.2023 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)
Susanne , 11.05.2022 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)
Felix , 28.08.2021 - Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz und Ernährungsberater für Sportler) (Zertifikat)