In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wie schon bei Ebay: "Jederzeit gerne wieder."

Eva Lochner, 10.11.2020
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Das Studienmaterial entspricht nicht nur den Standards. Inhaltlich wird Bezug auf aktuelle Themen bzw. Interessen genommen. Die Informationen des Textes sind größtenteils leicht verständlich und wenig komplex. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und bei Fragen hätte ich jederzeit den Dozenten kontaktieren können.
Eva Lochner
Geschrieben am 10.11.2020

Anspruchsvolle aber sehr strukturierte Skripten

Aleksandra, 02.07.2020
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
In der Weiterbildung begleitete mich ein relativ junges, qualifiziertes Team. Ich fand immer Unterstützung, wenn ich Fragen hatte.
Die Skripten sind klar strukturiert und sehr verständlich geschrieben, die Fachsprache fehlt nicht.
Die Hausaufgabe und Abschlussarbeit wird auf dem hohen Niveau bewertet.
Da ich als selbständige ganzheitliche Ernährungsberaterin arbeite, hat die Weiterbildung mir mein Leistungsangebot erweitert. Ich bleibe dabei und empfehle die Academy of Sports weiter!
Aleksandra
Geschrieben am 02.07.2020

Für Fortgeschrittene und angehende Experten

Niclas, 31.03.2020
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Wer sich noch nie mit Ernährung beschäffigt hat, dem rate ich von der A-Lizenz ab. Man sollte wirklich Vorerfahrungen haben, um diesen zu bestehen. Schließlich ist der Abschluss DQR 5 und somit sehr hochwertig und professionell. Ich finde den Studiengang für gelungen, da es sich mit meinem Medizinstudium sehr gut flächendeckend überschneidet. Mit wird schnell abgeholt und rasch geht es in die Tiefe der Ernährungswissenschaft. Besonders fallen mir praxisorientierte Beispiele auf.
Ich kann den Studiengang für jeden Empfehlen, der im Profi oder zu mindestens auf einem hohen Niveau arbeiten möchte.
Niclas
Geschrieben am 31.03.2020

Kompetente Fachausbildung

Lisa, 03.02.2020
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Ein Fernstudium bei der Academy of Sports zu beginnen war die beste Entscheidung. Die Studieninhalte sind gut verständlich, aber dennoch sehr tief gehend.Fühlt man sich fit in den einzelnen Themen, schließt man Zwischentests ab, um sein Wissen zu prüfen. Erst bei bestandenem Zwischentest wird der nächste Test freigeschaltet. So überstürzt man nichts und kommt wirklich erst bis zur Abschlussprüfung, wenn man ein fundiertes Fachwissen aufgebaut hat.
Mit Beendigung der Abschlussprüfung hat man eine kompetente Fachausbildung erworben!

Die Kommunikation mit der Verwaltung gestaltet sich stets problemlos, es wird immer hilfsbereit unter die Arme gegriffen. Großes Lob dafür!

Die Skripten sind systematisch gut aufgebaut und bauen aufeinander auf.

Alles in allem kann ich ein Fernstudium bei der Academy of Sports nur weiter empfehlen!!
Lisa
Geschrieben am 03.02.2020