In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Betreuung und guter Inhalt

Sophie, 16.12.2020
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Während der gesamten Fernstudiumzeit wurde innerhalb von wenigen Stunden - einen Tag auf all meine Fragen kompetent eingegangen.

Die Lehrmaterialien sind auf dem neuesten Stand und ausreichend, um sich ein umfassendes Bild zu schaffen.

Ich würde definitiv diesen Fernstudiumlehrgang an Leute weiterempfehlen, die ihre Ernährungsgewohneheiten als SportlerIn selbst optimieren wollen oder SportlerInnen umfassend betreuen wollen.
Sophie
Geschrieben am 16.12.2020

Wie schon bei Ebay: "Jederzeit gerne wieder."

Eva Lochner, 10.11.2020
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Das Studienmaterial entspricht nicht nur den Standards. Inhaltlich wird Bezug auf aktuelle Themen bzw. Interessen genommen. Die Informationen des Textes sind größtenteils leicht verständlich und wenig komplex. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und bei Fragen hätte ich jederzeit den Dozenten kontaktieren können.
Eva Lochner
Geschrieben am 10.11.2020

Anspruchsvolle aber sehr strukturierte Skripten

Aleksandra, 02.07.2020
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
In der Weiterbildung begleitete mich ein relativ junges, qualifiziertes Team. Ich fand immer Unterstützung, wenn ich Fragen hatte.
Die Skripten sind klar strukturiert und sehr verständlich geschrieben, die Fachsprache fehlt nicht.
Die Hausaufgabe und Abschlussarbeit wird auf dem hohen Niveau bewertet.
Da ich als selbständige ganzheitliche Ernährungsberaterin arbeite, hat die Weiterbildung mir mein Leistungsangebot erweitert. Ich bleibe dabei und empfehle die Academy of Sports weiter!
Aleksandra
Geschrieben am 02.07.2020

Für Fortgeschrittene und angehende Experten

Niclas, 31.03.2020
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Wer sich noch nie mit Ernährung beschäffigt hat, dem rate ich von der A-Lizenz ab. Man sollte wirklich Vorerfahrungen haben, um diesen zu bestehen. Schließlich ist der Abschluss DQR 5 und somit sehr hochwertig und professionell. Ich finde den Studiengang für gelungen, da es sich mit meinem Medizinstudium sehr gut flächendeckend überschneidet. Mit wird schnell abgeholt und rasch geht es in die Tiefe der Ernährungswissenschaft. Besonders fallen mir praxisorientierte Beispiele auf.
Ich kann den Studiengang für jeden Empfehlen, der im Profi oder zu mindestens auf einem hohen Niveau arbeiten möchte.
Niclas
Geschrieben am 31.03.2020