In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute verständliche Theorie, lehrreiche Praxis

Nathalie, 17.02.2016
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Durch Zwischentests einfach gegliederter Stoff, die Praxis klärt die letzten Fragen. Leider technische Fehler und Rechtschreibfehler in den mc-tests, sowie in den Skripten. Bester Service, man erhält schnell Antworten. Auch vom Mentor werden Fragen schnell erklärt.
Nathalie
Geschrieben am 17.02.2016

Ich nehme an dem Sporternährungs-Fernstudium teil

Sylvia, 04.02.2016
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde den Ablauf sehr gut strukturiert und inhaltlich gut aufgebaut.
Den Mentor finde ich manchmal etwas einsilbig aber es hilft auf jeden Fall die Dinge auch noch einmal in einem Video erklärt zu bekommen.So prägt es sich noch besser ein.
Die Betreuung (meist über die Hotline) ist SPITZE.Mit wem auch immer ich sprach, es wurde mir kompetent und zügig geholfen.
Sylvia
Geschrieben am 04.02.2016

Ausgezeichnete Dozenten und gutes Lehrmaterial

Olivia, 10.09.2014
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Fachkompetenz der Dozenten, habe mich bei der Präsenzphase sehr Wohl und gut aufgehoben gefühlt. Einsendeaufgaben wurden schnell bewertet. Wenn ich Fragen hatte, wurden Sie zügig über den Online Campus oder auch durch einen Anruf beantwortet. Der Service war ausgezeichnet (Danke Sara, Jasmin und Jens und und und!!!). Ich kann jedem empfehlen diesen Schritt zu wählen, wen er ein gutes Fernstudium mit vorbildlicher Betreuung sucht. Danke für diese tolle Ausbildung, demnächst werde ich mit dem Fachberater für Sporternährung weiter machen...ich freue mich schon!
Olivia
Geschrieben am 10.09.2014

Nur beste Erfahrungen - Bildung auf hohem Niveau!

Louisa-Marie, 30.07.2014
Ernährungsberater für Sportler A-Lizenz (Zertifikat)
Dies war mein drittes Fernstudium bei diesem Institut und der Fachberater hat alle bisherigen in den Schatten gestellt!

Das Fernstudium umfasst 3 Lehrskripte. Nach einer ernährungsphysiologischen Vertiefung geht es in 2 aufbauenden Lehrskripten ausschließlich um Sporternährung. Die Lehrskripte sind sehr praxisbezogen mit vielen Übungen. Beinahe zu jedem Thema existiert ein Beispiel und eine Übung. Man wird als Teilnehmer motiviert, die Ergebnisse der Übungen im Online-Campus zu posten. Dies hat teilweise zu einem interessanten Austausch mit Studienkollegen geführt.

Ich wurde von 2 sehr guten Tutoren im Rahmen meines Fernstudiums betreut. Keine reinen Theoretiker, sondern (Sporternährungs-)Praxiserfahrene sehr fähige Leute. Selbst die Korrekturen der Einsendearbeiten waren interessant und aufschlussreich zu lesen.

Alles zusammen ein Institut, dass man empfehlen kann.
Louisa-Marie
Geschrieben am 30.07.2014