Im Prinzip gute Ausbildung aber veraltet

Heike
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
3.1

Leider sind die Skripte etwas veraltet (2013) und sollten überarbeitet werden oder aber im Campus die aktuellen Informationen zur Verfügung gestellt werden. Manche Links sind bereits tot.
Der Online-Campus wird wohl immer noch überarbeitet, lädt nicht unbedingt zum Austausch ein. Interaktion mit dem Tutor nur auf Rückfrage vom Studierenden oder in den Webinaren.
Auch bei den Videos würde ich mir mehr Inhalt zur Umsetzung wünschen.

Fernstudium geht besser!

• Flexible Module und gute Reaktionszeiten des Teams
  • Veraltetes Kursmaterial und veralteter Online-Campus
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.06.2021
Veröffentlicht am 28.06.2021

Hallo Heike,

vielen Dank für dein Feedback zur Ernährungsberaterin A-Lizenz.

Wie du bereits erwähnt hast, sind wir aktuell dabei einen neuen Online Campus zu veröffentlichen. Wir befinden uns hierbei bereits in der Beta-Phase und werden sicherlich noch dieses Jahr eine komplett neue Lernwelt veröffentlichen. Da wir das Motto lebenslanges lernen haben, kannst auch du dich zu einem späteren Zeitpunkt mit deinen Benutzerdaten davon überzeugen. Alle Lerninhalte und Lehrvideos stehen dir auch in Zukunft immer in der aktuellen Version zur Verfügung. Auch der Austausch mit deinen Kommilitonen ist jederzeit nach der Aus- und Weiterbildung möglich.

Die Lehrmaterialien werden in einem jährlichen Zyklus auf Aktualität geprüft und ggfls. angepasst. Da sich unser staatliches Fernstudium an den DGE Richtlinien orientieren muss, sind wir natürlich auch von deren Aktualisierungen abhängig, sonst verlieren wir unsere Zulassung für diesen Lehrgang. Hier wurden zuletzt 2017 neue wissenschaftliche Erkenntnisse im kleinen Rahmen veröffentlicht. Diese sind bereits in den Lehrmaterialien enthalten. Du kannst dich über unsere zulassungsfreien Zusatzqualifikationen auch unabhängig von den DGE Empfehlungen weiterbilden. Nehme hierzu gerne mit uns Kontakt auf.

Dein Team der Academy of Sports
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 26.06.2021
Veröffentlicht am 28.06.2021

Lara , 29.02.2024 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Tanja , 10.10.2023 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Lena , 25.08.2023 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Jenny , 14.05.2023 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Katha , 11.05.2023 - Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)