In dieses Ranking fließen 127 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Selbststudium

Jennifer, 29.03.2022
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Meine Weiterbildung über Academy of Sports (Nebenberufliche Weiterbildung) hat mir gut gefallen. Durch die zur Verfügung gestellten Skripte ist man super flexibel, sodass ich mal 2 Wochen täglich in Vollzeit, aber auch mal einen ganzen Monat gar nichts bearbeiten konnte.
Ab und an konnte man noch an einem Web Seminar mit Live Couch teilnehmen. Preis Leistung ist top!! Ich hätte mir allerdings mehr Medien als nur die Skripe und ab und an mal ein Video gewünscht, denn so schweift man leicht ab und kann sich irgendwann nicht mehr ganz so sehr auf die Texte fokussieren.
Jennifer
Geschrieben am 29.03.2022

Vermittlung von fundierten Inhalten in flexiblem Tempo

Jasmin, 29.03.2022
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Durch die individuelle Gestaltung des Lerntempos und die damit verbundene Flexibilität war die Academy of Sports für mich die perfekte Wahl, um ein Fernstudium parallel zur Vollzeit-Berufstätigkeit zu absolvieren.

Die Studienberatung war jederzeit erreichbar und antwortete umgehend auf angefallene Fragen. Ich habe zwar den Campus und den individuellen Austausch mit den „Mitstudent:innen“ selten genutzt, finde das Angebot aber super.

Inhaltlich habe ich keinen Vergleich zu anderen Anbietern, habe mit meinen Abschlüssen jedoch im vergangenen Jahr eine für mich und meine Kund:innen erfolgreiche, berufsbegleitende Selbständigkeit aufgebaut.

Ich kann die AoS nur wärmstes empfehlen und freue mich auf meine nächste Weiterbildung im Bereich betriebl. Gesundheitsmanagement.
Jasmin
Geschrieben am 29.03.2022

Beste Entscheidung

Marit, 23.03.2022
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Ich hatte bevor ich bei Academy of Sports mein Fernstudium begonnen hatte einen Probemonat bei einem anderen Anbieter gemacht. Ich kann sagen, die Skripte und Lehrinhalte bei Academy of Sports waren deutlich ansprechender und attraktiver gestaltet. Die Lehrvideos waren ideal, um die wichtigsten Informationen nochmal zusammengefasst zu verinnerlichen. Die Betreuung war spitze. Ich hätte mir in den Seminaren noch mehr weiterführende Informationen gewünscht. Obwohl ich anfangs überlegt habe den veganen Ernährungsberater zu machen, bin ich sehr froh bei Academy of Sports den Abschluss gemacht zu haben. Das Wissen war so umfangreich und ganzheitlich, dass es auch für mich und meine Erwartungen passte. Vielen Dank für die tolle Zeit.
Marit
Geschrieben am 23.03.2022

Fernstudium mit Kompetenz

Ilona, 18.03.2022
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Ich fand die Ausbildung sehr entspannt und super informativ. Schon das Informationsgespräch verlief entspannt und alle meine Fragen wurden beantwortet. Während meiner Ausbildung fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Alle Fragen meinerseits wurden immer gut verständlich beantwortet. Die Dozenten waren immer hilfsbereit und sehr geduldig. Auch die Seminare haben Spaß gemacht und konnten ohne Stress absolviert werden. Großes Lob an das gesamte Team. Jederzeit würde ich wieder eine Ausbildung bei der Academy of Sports beginnen.
Ilona
Geschrieben am 18.03.2022