In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium mit Kompetenz

Ilona, 18.03.2022
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Ich fand die Ausbildung sehr entspannt und super informativ. Schon das Informationsgespräch verlief entspannt und alle meine Fragen wurden beantwortet. Während meiner Ausbildung fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben. Alle Fragen meinerseits wurden immer gut verständlich beantwortet. Die Dozenten waren immer hilfsbereit und sehr geduldig. Auch die Seminare haben Spaß gemacht und konnten ohne Stress absolviert werden. Großes Lob an das gesamte Team. Jederzeit würde ich wieder eine Ausbildung bei der Academy of Sports beginnen.
Ilona
Geschrieben am 18.03.2022

Nebenberuflich zum Ernährungsberater mit der AoS

Steffi, 04.03.2022
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Die Academy of Sports bietet eines großes Spektrum an Aus- und Weiterbildungen im Bereich der Ernährung, Sport und Management. Ich habe mich für den Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) entschieden, um mich im Anschluss nebenberuflich Selbstständig zu machen.

Bei Fragen habe ich mich entweder im Live-Chat, per Email, telefonisch oder auch per WhatsApp direkt an die Mitarbeiter gewandt. Mir wurde stehts sehr freundlich und kompetent innerhalb kürzester Zeit geantwortet. Der Austausch mit den Tutoren waren stehts sehr kompetent und hilfreich.

Die "Pinwand" im Online-Campus mit den aktuellen Meldungen von anderen Kommilitonen empfand ich selbst als störend, da sich diese auf der Startseite vom Campus befindet.

Die Lehrskripte sind sehr verständlich und logisch aufgebaut, weißen jedoch gelegenlich Rechtschreibfehler auf oder veraltete Darstellungsweisen. Die Online-Seminare waren gut, inhaltlich wiesen sie für mich aufgrund meiner Vorkenntnisse keine Neuerungen auf. Ich hätte mir gewünscht, dass diese Online-Seminare auch einmal an einem Samstag Vormittag/Nachmittag angeboten werden würden.

Die Prüfungen bzw. Abschlussarbeiten sind anspruchsvoll, aber durchaus machbar. Man sollte sich hier wirklich Zeit lassen und diese nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Die Fernlehrgangsgebühren sind meiner Meinung nach angemessen und werden durch monatliche Raten beglichen.

Ich bin mit meiner Ausbildung nun fast fertig und freue mich auf die neue Herausforderung als Ernährungsberaterin und werde im Anschluss noch weitere Ausbildungen an der Academy of Sports, diesmal im Bereich Sport, absolvieren.
Steffi
Geschrieben am 04.03.2022

Top Ausbildung

Florian, 02.03.2022
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Die Inhalte sind gut aufbereitet und leicht Verständlich. Die Dozenten stehen einem mit fachlichem Rat zur Seite und Antworten immer sehr schnell. Die Seminare waren interessant gestaltet und fanden stets in kleinen Lerngruppen statt, so dass auch individuelle Fragen beantwortet werden konnten. Alles in allem eine Top Ausbildung.
Florian
Geschrieben am 02.03.2022

Die Ansprechpartner waren immer gut erreichbar

Claudia, 03.02.2022
Ernährungsberater A-Lizenz (inkl. C- und B-Lizenz) (Zertifikat)
Es werden alle Bereiche abgedeckt von der kleinsten Zelle über Nährstoffberechnung, Beratung bis hin zur Konkurrenzanalyse.
Ist für den weiteren Weg sehr gut strukturiert und hilfreich.
Die Online-Präsenzkurse sind eine willkommene Abwechslung und machen
Spaß.