In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ernährungsgrundlagen

Felix, 24.08.2021
Ernährungsberater für Sportler (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Viel über die Ernährung gelernt. Vor allem sportartspezifisch. Die Abschlussarbeit hat mir dabei besonders gut gefallen. Das Praxisbeispiel hat den Ablauf einer Ernährungsberstung sehr gut vermittelt und mich auf die berufliche Entwicklung vorbereitet.
Felix
Geschrieben am 24.08.2021

Zufrieden mit den Lehrinhalten

Alex, 24.08.2021
Ernährungsberater für Sportler (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Die Erfahrungen haben sich gänzlich mit den Erwartungen an die Lizenz und den Lehrinhalten gedeckt.
Zunächst waren es viele Grundlagen, welche man in der C-Lizenz gelernt hat. Wenn man sich bereits ein wenig mit Ernährung beschäftigt hat, kommt einem vieles bekannt vor. Trotzdem lernt man die ein oder andere Randnotiz extra.
Der zweite Teil "Ernährungsberater für Sportler" ist insbesondere für den Wettkampfsport hilfreich.
Alex
Geschrieben am 24.08.2021

Wissen für die Praxis, nicht nur für die Theorie

Nadine, 18.08.2021
Ernährungsberater für Sportler (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Im Studium Ernährungsberatung für Sportler, konnte ich mein Wissen erweitern und vertiefen. Die Studieninhalte lassen sich direkt in die Praxis umsetzen, es ist nicht nur Theorie die man im Studiengang lernt. Der Austausch mit Dozenten und Gleichgesinnten ist super und sehr hilfreich. Die Academy of Sports hat immer ein offenes Ohr für seine Studenten und kümmert sich bestens um die Anliegen seiner Studenten. Ich kann diesen Studiengang, die Academy of Sports und die Dozenten nur weiterempfehlen. Ich freue mich jetzt schon, auf weitere Kurse mit der Academy of Sports und dem gesamten Team.
Nadine
Geschrieben am 18.08.2021

Umfangreicher Inhalt

Nici, 04.08.2021
Ernährungsberater für Sportler (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Sehr detailliert, manchmal aber zu lange Sätze und für Neulinge in diesem Bereich schwer zu verstehen. Vor allem das Grundstudium C Lizenz fand ich doch sehr trocken. Der Bereich Sporternährung war lebendiger und praxisnah beschrieben.
Insgesamt aber sehr lehrreich und interessant!
Nici
Geschrieben am 04.08.2021