In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Machbar, aber unterschiedliche Anforderungen

Tina, 22.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Die Ausbildung ist in mehrere Abschnitte gegliedert, wobei man immer in bestimmten Abschnitten Aufgaben zur Überprüfung bestehen muss. Diese Aufgaben sind sehr einfach und die Bewertung mehr als großzügig, sodass ein Durchfallen quasi unmöglich ist.

Die Anforderungen ändern sich beim Abschlusstest der C Lizenz, der viel anspruchsvoller ist als die Übungsaufgaben. Darauf wäre ich gerne besser vorbereitet gewesen.

Die Abschlussarbeit der B Lizenz ist sehr umfangreich. Allerdings hatte man die Wahl aus 3 Aufgaben und kann somit etwas auswählen, was einen auch anspricht. Daher ist die r Bearbeitung schon per se spannend. Eine Bewertung steht aktuell noch aus. Ich bin gespannt.
Tina
Geschrieben am 22.12.2020

Definitiv weiter zu empfehlen

Eva, 17.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Im Online Campus findet man alles was man benötigt. Ich finde es jedoch unübersichtlich.
Die Studienunterlagen sind gut aufgebaut. Nach jeder Lektion folgen Lernkontrollfragen (Multipe-Choice). Diese müssen bestanden werden um in die nächste Lektion zu gelangen. Die Präsenzphasen kommen an richtiger Stelle.
Egal ob per E-Mail oder Anruf, es wird immer versucht zu helfen.
Großes Lob möchte ich an die Betreuung während des Studienganges aussprechen und an die Dozentin Elisabeth Schulte, welche die Präsenzphasen mit so viel Wissen, Leichtigkeit, Charm und Witz gehalten hat.
Eva
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 17.12.2020

Alles so wie man es sich wünscht! Super!!

Olaf, 15.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Ich bin absolut begeistert von der Academy Of Sports ! Super freundlich super nett. Die Materialien sind toll aufbereitet es hat mir sehr viel Spaß gemacht bis hier hin und es wird weitergehen mit weiteren Lehrgängen. Nach Abgabe der Arbeit habe ich diese einen Tag wieder zurückbekommen. TOP! Wenn man eine Anfrage per E-Mail stellt, erhält umgehend eine Antwort. Das finde ich super und lobenswert. Alles sehr vorbildlich, daher kann ich die Akademie nur wärmstens weiter empfehlen 1++++.
Olaf
Variante Teilzeit
Geschrieben am 15.12.2020

Empfehlenswert!

Johanna, 14.12.2020
Ernährungsberater B-Lizenz (inkl. Ernährung C-Lizenz) (Zertifikat)
Es war alles sehr entspannt und flexibel. Jeder kann es sich so anpassen, wie es ihm am besten passt. Die Betreuer waren alle wirklich sehr freundlich und haben sehr schnell geantwortet. Man hat sich immer unterstützt gefühlt. In den Lernskripten gab es auch immer Tabellen und Ähnliches, so dass alles verständlich war.
Johanna
Geschrieben am 14.12.2020