Vielseitiges und sehr interessantes Fernstudium

Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
3.6

Die Studieninhalte sind sehr interessant, vielseitig und verständlich erklärt. Die Gliederung bzw. der Aufbau ist logisch und hat einen roten Faden. Die Probe-Funktion vor den Kontrollfragen ist ein tolles Tool, um den Druck vor der „Prüfung“ ein wenig herauszunehmen.
Die Studienbetreuung ist einwandfrei. Die Betreuer*innen sind immer freundlich und hilfsbereit und die Hilfe erfolgt auch immer prompt.
Vorschläge für Verbesserungen habe ich einmal bei den Skripten: hier sind ab und zu Rechtschreib- und Grammatikfehler. Außerdem sollten sie der aktuellen gendergerechten Sprache angepasst werden.
Weiter sehe ich den Online-Campus als verbesserungswürdig. Mir kommt das System generell eher veraltet vor. Man kann beispielsweise eigene Beiträge im Forum nicht selbst löschen, sondern dies muss durch die Verwaltung erfolgen, da die Option des Löschens für die Studierenden nicht vorhanden ist. Außerdem sind die Icons teilweise verschoben oder nicht zu sehen.

Insgesamt bin ich aber zufrieden, da meine persönliche Priorität eher bei der Betreuung liegt, welche ich nur loben kann!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 11.08.2021
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 02.08.2021
Veröffentlicht am 11.08.2021

Ulrike , 23.03.2024 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Heike , 30.12.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Anka , 24.08.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Sascha , 12.08.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)
Luisa , 03.08.2021 - Ganzheitlicher Ernährungsberater (Zertifikat)