Kompetente Betreuung zur Fachkräfte

Sarah
Ernährungsberater für Kinder (Zertifikat)
Bericht archiviert

Als ausgebildete Diätassistentin fand ich es interessant, mich bzgl. Kinderernährung noch gezielter weiter zu bilden. Die Inhalte im Lehrskript waren gut aufgebaut, für mich war es letztlich hauptsächlich eine Wiederholung bzw. Auffrischung des bisherigen Wissens. Die einzelnen Teilprüfungen lassen sich bei konzentrierter Bearbeitung der WBTs relativ einfach bestehen. Die Abschlussarbeit fand ich dann doch für mich sehr zeitintensiv und stellenweise schwierig, aber man ist hier sehr flexibel (über 12 Monate!) zur Ausfertigung. Dennoch war das der interessanteste Teil des Studiums für mich. Ganz intensiv über einem Thema sitzen und ein Ernährungskonzept ausarbeiten, dass macht für den Beruf wirklich Sinn! So erzielt man Wissen, was man vorher definitv nicht hatte!
Die Tutoren (alles Fachkräfte aus dem Bereich Ernährung - Oecotrophologen, Ernährungsberater DGE) waren klasse! Jede Frage wurde sehr zeitnah beantwortet... jetzt fehlt nur noch meine Bewertung der Abschlussarbeit ;o)
Unterm Strich - jederzeit wieder AoS!!!!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • klasse Tutoren, flexible Laufzeiten, flexibles Lernpensum, Abschlussarbeit
  • keine Anerkennung bei Berufsverbänden (Punkte!) zur Zertifizierung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 04.11.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019
Sarah
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 04.11.2019
Veröffentlicht am 04.11.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Melina , 30.01.2024 - Ernährungsberater für Kinder (Zertifikat)
Katrin , 19.06.2023 - Ernährungsberater für Kinder (Zertifikat)
Gaby , 27.07.2022 - Ernährungsberater für Kinder (Zertifikat)
Michaela , 29.08.2021 - Ernährungsberater für Kinder (Zertifikat)
Christina , 27.08.2021 - Ernährungsberater für Kinder (Zertifikat)