In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr informativ!

Linda, 02.01.2021
Ernährungsberater für Kinder (Zertifikat)
Sehr kurzweilig und informativ. Die Lehrskripte sind verständlich und gut aufgestellt. Super bequem durch die flexible Zeiteinteilung! Einfache Wissenskontrolle durch die Lernkontrollfragen nach jedem Kapitel. Eventuelle Fragen oder Unklarheiten wurden relativ schnell per Mail oder Telefon geklärt.War vermutlich nicht mein letzter Studiengang!
Linda
Geschrieben am 02.01.2021

Genau im eigenen Tempo

Julia, 29.04.2020
Ernährungsberater für Kinder (Zertifikat)
Ich habe mir das Studium ausgesucht um neben der Arbeit her flexibel die Möglichkeit zu haben, mich für die Kinderernährung weiterzubilden. Mit Corona hatte ich jetzt auf einmal viel mehr Zeit zu lernen und konnte entsprechend schneller abschließen. Das ist einfach fantastisch!
Die Kinderernährungsberatung passt perfekt als Ergänzung zur meiner "normalen" Ernährungsberaterausbildung - so kann ich mich spezialisieren und von der Masse abheben.
Das Angebot und die Durchführung des Studiums war/ist (ich schreibe gerade die Abschlussarbeit) sehr intuitiv. Mir hat auch das WBT und das Skript sehr gut gefallen.
Julia
Geschrieben am 29.04.2020

Kompetente Betreuung zur Fachkräfte

Sarah, 04.11.2019
Ernährungsberater für Kinder (Zertifikat)
Als ausgebildete Diätassistentin fand ich es interessant, mich bzgl. Kinderernährung noch gezielter weiter zu bilden. Die Inhalte im Lehrskript waren gut aufgebaut, für mich war es letztlich hauptsächlich eine Wiederholung bzw. Auffrischung des bisherigen Wissens. Die einzelnen Teilprüfungen lassen sich bei konzentrierter Bearbeitung der WBTs relativ einfach bestehen. Die Abschlussarbeit fand ich dann doch für mich sehr zeitintensiv und stellenweise schwierig, aber man ist hier sehr flexibel (über 12 Monate!) zur Ausfertigung. Dennoch war das der interessanteste Teil des Studiums für mich. Ganz intensiv über einem Thema sitzen und ein Ernährungskonzept ausarbeiten, dass macht für den Beruf wirklich Sinn! So erzielt man Wissen, was man vorher definitv nicht hatte!
Die Tutoren (alles Fachkräfte aus dem Bereich Ernährung - Oecotrophologen, Ernährungsberater DGE) waren klasse! Jede Frage wurde sehr zeitnah beantwortet... jetzt fehlt nur noch meine Bewertung der Abschlussarbeit ;o)
Unterm Strich - jederzeit wieder AoS!!!!
Sarah
Geschrieben am 04.11.2019