Spannender und flexibler Zertifikationskurs

,
Ernährungsberater (Zertifikat)
4.1

Der Kontakt zu den Hochschulmitarbeitern und Dozenten ist stets freundlich und man erhält jederzeit eine schnelle und passende Antwort.

Die Lernhefte sind gut strukturiert Aufgebaut. Die Inhalte sind gut verständlich und oft gibt es geeignete Bilder, Tabellen o.ä. Allerdings wirkt es oft so, als werden manche Themen dann doch eher oberflächlich bearbeitet. Die Qualität der Inhalte ist gut, aber nebenbei ist ein weiteres Belesen in einigen Themenbereichen wichtig. Dies gehört zu jedem Studium dazu, aber ich hätte mir manchmal einfach noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht.

Das Abschlussseminar war in Ordnung. Die Gruppendynamik war gut und auch die Inhalte waren interessant und es kam zum Austausch zwischen den Teilnehmern. Allerdings war ich von der Kompetenz der Dozentin nicht ganz überzeugt. Auf die Ernährungsberatung war sie natürlich sehr gut spezialisiert, es geht im Seminar aber vor allem um das Vortragen und die Kommunikation als Ernährungsberater. Dort fehlte eindeutig Fachwissen. Vor allem im Hinblick auf moderne Technik und mediale Mittel.

Ingesamt ein empfehlenwerter Kurs, der wirklich Spaß macht, wenn man sich für dieses Thema interessiert!
Für Menschen, die bereits an enier Hochschule studiert haben, ist ein Zertifikationskurs leicht absolvierbar. Man sollte keinen zu hohen wissenschaftlichen Anspruch stellen.

  • Gute Studieninhalte
  • Kosten
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Jane
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.04.2018
Jane
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.04.2018

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Kathrin , 19.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Lisa , 14.05.2019 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Daniela , 10.11.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Susanne , 07.02.2018 - Ernährungsberater (Zertifikat)
Christina , 26.10.2017 - Ernährungsberater (Zertifikat)